Star Wars: Battlefront 2: Für die Community - Entwickler werden keinen Season Pass für den Shooter anbieten

Die Enthüllung des ersten Trailers und Bekanntgabe der ersten Details zum Shooter Star Wars: Battlefront 2 liegen erst wenige Tage zurück. Mehr dazu könnt ihr unter folgendem Link in Erfahrung bringen.


Nun haben sich die Entwickler erneut im Zuge eines Interviews zu Wort gemeldet und über einen möglichen Season Pass geredet. Im Gegensatz zum ersten Battlefront-Ableger werden die Macher für den zweiten Teil keinen Season Pass anbieten, um die Community nicht erneut zu spalten.

Laut der Verantwortlichen habe man das Feedback der Community "laut und deutlich" zur Kenntnis genommen. Zwar dürfe man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details verraten, aber man werde einen anderen Weg einschlagen, um die Leute länger an das Spiel zu fesseln. Man möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sich die Community ähnlich wie im ersten Ableger spaltet.


Star Wars Battlefront 2 soll deutlich mehr Inhalt und Tiefe bieten als der Vorgänger. Wie die Jungs von Electronic Arts und DICE dieses Vorhaben umsetzen wollen, wird leider erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Star Wars: Battlefront 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 17.11.2017.
18.04.2017 : Thomas Brüser