Star Wars: Battlefront 2: EA macht gemeinsame Sache mit Criterion

Erst diese Woche wurden die Arbeiten an Star Wars Battlefront 2 seitens EA und DICE bestätigt. Nun wurde heute bekannt gegeben, dass der Titel eine Kooperation zwischen zwei großen hauseigenen Studios darstellen wird.



DICE, welche neben dem ersten Teil auch die Battlefield-Serie und Mirrors Edge erschaffen haben, bekommen für die Fortsetzung des Multiplayer Titels Unterstützung von Criterion Games.

Das in England beheimatete Studio ist unter anderen für die Burnout-Serie verantwortlich und hat mit dem Ego-Shooter Black für die erste Xbox auch Erfahrungen mit First Person Shooter Kampagnen sammeln können. Das Spiel ist damals bei Fans und Kritikern durchweg gut angekommen und daher darf man gespannt sein, in wieweit das Einfluss auf die Entwicklung von Star Wars Battlefront 2 haben wird.

Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest es wird jedoch mit einer Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront 2 gegen Ende 2017 gerechnet.
02.02.2017 : Alexander Heinrich