Star Wars: Battlefront 2: Auch Electronic Arts bestätigt Singleplayer-Inhalte für den kommenden Shooter Star Wars: Battlefront 2

Nachdem Entwickler DICE schon andeutete, dass Star Wars: Battlefront 2 mit Singleplayer-Inhalten daherkommen wird, hat sich nun auch Publisher Electronic Arts diesbezüglich zu Wort gemeldet.


Justin McCully von Electronic Arts gab zu verstehen, dass man verstanden hat, dass den Spielern der Multiplayer-Part von Star Wars: Battlefront zwar sehr gut gefallen hat, aber die Gamer die volle Ladung Star Wars möchten, die auch sogenannte Singleplayer-Elemente mit einschließt.

Daher bestätigte McCully nun, dass das Entwicklerteam in Bezug auf Star Wars: Battlefront 2 darauf konzentriert sei, auch entsprechende Singleplayer-Elemente in den kommenden Shooter-Ableger einzubauen. Nähere Einzelheiten dazu ließen sich dem EA-Mitarbeiter allerdings noch nicht entlocken.


Jedoch ließ er durchblicken, dass das eingestellte Projekt "Star Wars 1313" definitiv nicht wieder aufgenommen werde. Allerdings könne es laut McCully natürlich sein, dass vereinzelte spielerische Elemente des eingestellten Projektes in anderen Star Wars-Titeln eine Rolle spielen werden.

Star Wars: Battlefront 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2017.
18.12.2016 : Thomas Brüser