Sonic Mania: Ausführliche Infos zu Bonusrunden und Special-Stages

Bereits am 15. August 2017 feiert Sonic in Sonic Mania ein fulminantes Retro-Comeback - und für noch mehr Vorfreude auf die mit viel Pixelliebe produzierte Rückkehr von Sonic, Tails und Knuckles gibt es heute ausführliche Infos zu den klassisch gestalteten Bonusrunden und Special-Stages.

Nach der Ankündigung der Special Stages auf der Comic Con in San Diego gibt SEGA heute weitere Details zum Time Attack-Modus und den ebenfalls im Spiel enthaltenen Bonus Stages ("Blue Spheres") bekannt.



In "Blue Spheres" steuern Spieler Sonic, Tails oder Knuckles durch eine Unmenge an blauen Kugeln und versuchen dabei, die Stage erfolgreich zu absolvieren. Doch aufgepasst! Sobald man sie einmal berührt hat, ändern diese Kugeln ihre Farbe zu rot und wer eine rote Kugel berührt, der muss die Stage leider sofort verlassen.

Wer die Herausforderung erfolgreich abschließt, der bekommt eine Silbermedaille, wer sogar alle blauen Kugeln errreicht und dazu auch alle Ringe sammelt, der freut sich über seine Goldmedaille und die perfekte Punktzahl.

Der Time Attack-Modus wird ebenfalls ein Bestandteil von Sonic Mania. Und zwar nicht nur lokal: Die schnellsten Gamer können ihre Rekordzeiten in den Online-Ranglisten mit anderen Spielern vergleichen und sich einen engen Wettbewerb liefern.

Dazu gibt es außerdem noch die Special Stages, in denen Ufos gejagt werden - nur so kommt man in den Besitz der begehrten Chaos Emeralds. Wer hier die blauen Kugeln sammelt, der nimmt damit mehr Geschwindigkeit auf und kann das Ufo erwischen.

Bei der stetig steigenden Geschwindigkeit sollte man allerdings immer darauf achten, die Strecke nicht unbeabsichtigt zu verlassen.
04.08.2017 : Tristan Tropf