Gwent: The Witcher Card Game: Über 100 neue Karten für GWENT - Mittwinter-Trailer und Update

Gwent: The Witcher Card Game verabschiedet sich mit gleich zwei Updates aus einem erfolgreichen Jahr 2017. Am Wochenende konnte sich der GWENT-Profi "Freddybabes" gegen starke Konkurrenz durchsetzen und ist jetzt 68.750 Dollar reicher. Gar nicht so schlecht. Über Platz 2 freut sich der deutsche Spieler Benjamin "Kolemoen" Pfannstiel - er nimmt 14.000 Dollar mit.

Außerdem feiert das Spiel das erste Jahr mit dem bislang größten Update:

Das soeben veröffentlichte Mittwinter-Update enthält nicht nur 114 neue Karten, sondern auch einen Deckbuilder, verbesserte Optiken und weitere Neuerung.


Wer die neuen Karten ausprobieren will: auf Wunsch gibt es wie immer eine Ladung Gratis-Kartenfässer.

Einfach melden und den Systemwunsch mitteilen. Zusammen mit der GOG-Mail, dem PSN- oder XBL-Namen.

Außerdem wird bei dieser Gelegenheit ein neues, täglich stattfindendes, Quest-System integriert und bestehende Features verbessert und überarbeitet. Dazu gehörten der Deckbuilder, das Austauschen von Karten und verbesserte Grafiken.

Hier gibt es alle Änderungen im Überblick.

Das Mittwinter-Update kann ab sofort auf PC, Xbox One und PlayStation 4 heruntergeladen werden.

Noch ohne dieses Update haben sich derweil am Wochenende die besten GWENT-Spieler der Welt bei GWENT Challenger #2 in der wunderschönen Moszna-Burg in Polen, die in eine königliche Nilfgaard-Festung umgewandelt wurde, gemessen. Der Gewinner des Turniers bekam nicht nur den GWENT Challenger-Siegerring, sondern auch das Recht, am großen Finale der GWENT Masters - den GWENT World Masters 2019 - teilzunehmen.

Der Engländer Freddybabes kam ins Finale, nachdem er einen 3:1-Sieg gegen den deutschen Teilnehmer J0rah, Vizemeister der GWENT Open #1, und einen beeindruckenden 3:0-Sieg gegen Lifecoach, GWENT Challenger #1 Champion und einer der besten Kartenspieler der Welt, erringen konnte. Sein Gegner im Finale war ein ebenfalls deutscher Wildcard-Spieler namens Kolemoen, der im Viertelfinale den besten Pro-Ladder-Spieler Adzikov eliminierte und im Halbfinale Tailbot, Zweitplatzierter der Gwent Open #2, hinter sich ließ.

Mit einem glatten 3:0 holt sich Freddybabes dann seinen dicken Anteil am Preispool und freut sich nun über 68.750 Dollar mehr auf dem Konto.
21.12.2017 : Thomas Brüser