Unreal Championship (UC): Neues zum Next-Gen Unreal Tournament

Wie jetzt bekannt wurde, soll das nächste Unreal Tournament, welches für die "neue" Xbox erscheinen wird, mit zahlreichen bislang noch nicht da gewesenen Features aufwarten:

Zunächste einmal wird es, so Epic, kein "verschönertest" UT2k4 werden, sondern ein komplett anderes Spiel. Vor allem wird die Community mehr mit einbezogen. (Stichwort: In-game Lobbies)

Den Bots wird eine stärkere "Persönlichkeit" gegeben und sie werden zahlreichen Stimmen-Kommandos folgen können. Außerdem sollen sie die Aufgaben effektiver und vielschichtiger lösen und sich durch Mitteilung gegenseitig unterstützen.

Auch sollen die Bots direkte Antworten auf die Spielerfragen in diversen Situationen geben können.
Ein Beispiel: Der Spieler fragt, ob sich noch Gegner in einem Abschnitt aufhalten. Hierauf wird der Bot antworten, dass der Abschnitt gesäubert ist, oder dass noch feindliche Einheiten in der Nähe lauern.

Den Assault-Modus soll ferner der bislang nicht näher erklärte Conquest-Modus ablösen.

Wann "Unreal Envy" (so der Arbeitstitel) erscheinen wird, ist momentan allerdings noch vollkommen offen... wir halten euch auf dem Laufenden.
05.04.2005 : Marc Heiland