The Elder Scrolls Online : Sommerurlaub, Lootboxen und Geburtstag in Tamriel: Neues aus The Elder Scrolls Online! | xboxfront.de
Artikelinformation

The Elder Scrolls Online: Sommerurlaub, Lootboxen und Geburtstag in Tamriel: Neues aus The Elder Scrolls Online!

       
Sommerurlaub in Tamriel? Lohnt sich das? Was gibt es neues in The Elder Scrolls Online? Tolle Angebote, Jubiläumsfeier, Update 11 mit Shadow of the Hist ist online, das nächste kostenlose große Update 12 ist im Anmarsch und auf der Gamescom gab es ein paar wenige Neuigkeiten zum Thema Housing, darüber möchten wir in den nächsten Zeilen berichten…

Beginnen wir mit den Angeboten: Erst vor ein paar Wochen berichteten wir über die angekündigte The Elder Scrolls Online Gold Edition, welche am 9 September für 59,99€ im Handel erhältlich sein wird. Diese beinhaltet das Grundspiel und die ersten bisher erschienenen 4 DLCs, abgesehen von dem neusten Dungeon DLC “Shadow of the hist”.

Solltet ihr das Spiel schon euer eigen nennen, besteht jedoch kein Grund sich über dieses, besonders für Neueinsteiger, günstige Angebot zu ärgern. Da parallel zum Start der Gold Edition am 9. September das DLC-Pack mit den vier DLCs auch im Kronenshop für 5500 Kronen (39,99€) im Angebot sein wird.

Wenn das noch nicht Grund genug ist zu feiern, erwartet euch spätestens nächsten Montag eine tolle Geburtstagsparty mit weiteren Angeboten in The Elder Scrolls Online.
Denn die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ wird ein Jahr alt.

Währenddessen besteht eine doppelt so hohe Chance, dass ihr einen der folgenden Gegenstände aus der Kaiserstadt erbeutet:
Steinfeuer-Skamp (Begleiter)
Seelenberaubter (Erscheinung)
Tel'Var-Steine
Ein neues Sammlerpaket zu „Imperial City“ wird während des Events im Shop verfügbar sein. Dieses beinhaltet:
Die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“
Das geistberaubte Pferd und die geistberaubte Erscheinung (beides war für fast ein Jahr nicht im Kronen-Shop erhältlich)
Die Daedratte, ein ursprünglich mit „Imperial City“ veröffentlichter Begleiter
Fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens
Die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ gibt es während des Events zum halben Preis im Kronen-Shop.


Solltet ihr am Montag keine Zeit für die Jahresfeier haben, seid unbesorgt, denn dieses Event endet erst am Dienstag, den 6. September.

Zeitnah findet auch schon das nächste Update 12 den Weg auf die Testserver. Das kostenlose Update wird Tamriel komplett umkrempeln, sehr wahrscheinlich im Oktober erscheinen und sich One Tamriel nennen.
Eine Besonderheit ist mit diesem Update ganz klar der Wegfall der bisherigen Level und Allianz Begrenzungen.

Ab Update 12 wird es somit möglich sein, mit Freunden zusammen zu spielen, ganz gleich, welcher Fraktion bzw. Allianz sie angehören und wie groß der Levelunterschied ist, da ihr mit eurem Charakter auf das jeweilige Gebiet rauf bzw. ggf. runter skaliert werdet.

Damit das gemeinsame Questen und Farmen in Tamriel auch nicht langweilig wird, werden sämtliche Dungeons ebenfalls überarbeitet und erhalten zwei verschiedene Versionen, je nach Story und Schwierigkeitsgrad.
Insgesamt werden so 17 neue Veteranen Dungeons mit ebenso neuen Gegner verfügbar sein. Nicht weniger als 30 neue Sets werden euch obendrein erwarten, sowie weitere 30 Championspunkte, welche mit dem Update von bisher 531 auf 561 erhöht werden.

Damit eure Waffen ebenfalls weiterhin richtig Spaß machen oder eingestaubte wieder interessant werden, erhalten diese ab Stufe 50 weitere bzw. neue Ultimates mit je zwei Morphmöglichkeiten. Auch alte Hasen und Hardcore-Gamer sollen mit One Tamriel keine Langeweile verspüren, so wird es zudem auch für die jeweiligen NPC-Gilden neue tägliche Aufgaben und Belohnungen geben.

Eine weitere für das Update 12 angekündigte Neuigkeit sind die Duelle. So erhaltet ihr endlich die Möglichkeit auch euren Freunden eins auf die Mütze zu geben und könnt diese außerhalb von Cyrodiil zu einem 1vs1 Duell auffordern.
Einzelgänger werden sich vielleicht darüber freuen, dass auch das Veteranengebiet Kargstein überarbeitet wird. Dieses soll etwas vereinfacht werden, sodass sämtliche bisherige Gruppenaufgaben auch alleine zu bewältigen sein sollen.

Zum Schluss noch eine in der Community kontrovers diskutierte Neuerung, die ebenfalls mit dem nächsten großen Update in den Kronenshop landet: Lootboxen. Ja, richtig gelesen, die aus Overwatch bekannten und erfolgreichen Lootboxen wird es demnächst für 400 Kronen auch im Teso Kronenshop geben. Sie nennen sich dort allerdings “Kronenkisten” und können je nach Glück, diverse Style-Items, Levelboost, Begleiter oder Reittiere enthalten.

Auf dem ESO Tavern Event während der Gamescom in Köln wurde in einem Q&A zudem noch kurz das Housing angeschnitten, dieses soll sehr wahrscheinlich mit dem Update 13 ins Spiel gelangen, weitere Infos dazu wird es vielleicht demnächst auf der Madrid Games Week (06. - 09. Oktober 2016) geben. Soweit hieß es nur, dass die Möglichkeit besteht sich einen Test-Dummie ins Haus zu stellen, an dem ihr eure Skills und Rotationen ausgiebig testen könnt..

Wer also noch ein paar Urlaubstage zur Verfügung hat, und noch ein günstiges Reiseziel sucht, kann getrost nach Tamriel reisen! Spätestens zum Release der Gold Edition kann man bei diesen Angeboten wenig falsch machen und trifft vielleicht noch auf alte Freunde.

The Elder Scrolls Online: Gold Edition für Xbox One erscheint voraussichtlich am 09.09.2016.

29.08.2016 : Dirk Martins


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0