Xbox One S: PS4 Slim weit abgeschlagen! Xbox One S steigert Hardwareverkäufe von Microsoft um fast 1000 Prozent!

Mit der neuen Xbox One S und dem tollen Softwareangebot in diesem Herbst hat Microsoft anscheinend alles richtig gemacht. Nachdem der Redmonder Konzern schon in den USA zwei Monate in Folge die Nummer 1 bei den Hardwareverkäufen belegte, kommen nun aus Großbritannien weitere sehr beeindruckende Zahlen.



Wie MCVUK berichtet, konnte man hier in der vergangenen Woche durch den Launch der Xbox One S eine Steigerung in den Hardwareabverkäufen um fast 1000 Prozent gegenüber der Vorwoche verzeichnen. Über 70 Prozent aller verkauften Spielkonsolen trugen das Xbox-Logo. Ein wirklich beachtlicher Erfolg. Zum vergleich: die im selben Zeitraum in UK veröffentlichte PS4 Slim erreichte im selben Zeitraum 19 Prozent Marktanteil.

Im direkten Vergleich hat sich die Xbox One S satte 361 Prozent besser verkauft als die PS4 Slim.

"Es ist toll zu sehen wie beliebt die Xbox One S und das Xbox One S FIFA-Bundle sind", so Harvey Eagle, Marketing Boss bei Xbox UK. "4K-Streaming und 4K UHD Blu-ray wurden extrem gut angenommen und wir sind uns sicher, dass es derzeit keine bessere Möglichkeit für diejenigen gibt, die ihre Konsole upgraden möchten."

Den kompletten englischsprachigen Text findet ihr hier bei den Kollegen von MCV
29.09.2016 : Matthias Brems