Xbox One S: Wird nicht mehr nachproduziert: Wer eine weiße Xbox One S mit 2 TB haben will, sollte jetzt zuschlagen

Ende letzter Woche berichteten wir darüber, dass die Start-Edition der Xbox One S in weiß und mit 2TB-Festplatte in UK so gut wie ausverkauft ist. Auf Onlinebörsen wie Ebay wurden aufgrund der hohen Nachfrage schon bis zu 700 Euro für eine Konsole fällig.

>> Auch unteressant: Fast 700 Euro für eine Xbox One S: Neue Konsole in UK bereits nahezu ausverkauft - Preise explodieren! <<

Jetzt ist auch bekannt, warum der Preis so weit nach oben geht: diese Version der Xbox One S war eine einmalige Auflage und wird nicht mehr nachproduziert. Das bestätigte Microsoft nun gegenüber Eurogamer. Wer in Zukunft eine Xbox One S erstehen möchte, muss entweder auf ein Modell mit 500GB- beziehungsweise 1TB-Festplatte oder das schicke limitierte Gears of War 4 Xbox One S Bundle zurückgreifen.

08.08.2016 : Matthias Brems