Xbox One S: Erste Infos zur Xbox One S 500 GB und 1TB - Releasetermin und Preise in Kürze

Gestern erst hat Microsoft den Termin und Preis der Xbox One S mit 2TB Festplatte verkündet. Pünktlich zum Start des Anniversary Updates wird die neue Xbox One ab dem 2. August 2016 für 399 Euro verfügbar sein.



In der kommenden Woche schon will man das Veröffentlichungsdatum und die Preisgestaltung der 500 GB- und 1 TB-Fassung nennen. Wir jetzt schon bekannt wurde unterscheidet sich der Lieferumfang nicht nur in er Festplattengröße, auch der Vertikalständer muss bei den beiden kleineren Varianten separat erworben werden.



Wir sind gespannt wie teuer hierzulande der neue Einstieg in die Xbox-Welt ausfällt und vor allem ob die beiden kleineren Fassungen ebenfalls Anfang August erscheinen. In unserer Community hat der Preis von 399 für die 2TB-Variante nicht unbedingt für Begeisterungsstürme gesorgt. Zudem stößt anscheinend vielen Xbox Fans sauer auf, dass Microsoft zu Beginn anscheinend ausschließlich die 2 TB-Fassung anbietet. Vielleicht kommt es ja doch noch anders. Wir halten euch auf dem Laufenden.
19.07.2016 : Matthias Brems