Artikelinformation
Packshot: Xbox One X Konsole
Xbox One X Konsole
Microsoft Studios
Xbox One X

AWARD - Verarbeitung AWARD - Funktionalität

Xbox One X Konsole: System Update 1810 Preview: Dolby Vision Unterstützung für Xbox One S und Xbox One X

       
Die Mannen von Microsoft gaben nun bekannt, dass mit dem neuesten Preview-Update die Dolby Vision-Unterstützung auf der Xbox One S und Xbox One X Einzug erhält. Anfangs wird allerdings nur Netflix die Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten unterstützen. Wann das Update für die Allgemeinheit online geht, ist aktuell noch nicht bekannt. Ihr dürft natürlich nicht vergessen, dass eurer Fernseher zwingend das Format Dolby Vision unterstützen muss.

Zur Erklärung: Bei HDR verbessert sich die Bildqualität durch eine umfangreichere Farbpalette (BT2020) und einem höheren Kontrast. Allerdings wird bei HDR nur eine Einstellung für den ganzen Film genutzt. Bei Dolby Vision hingegen kann jede einzelne Szene eines Filmes extra in puncto Kontrast/Farben abgestimmt werden.

"Xbox hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Fans reichhaltige Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten. Heute freuen wir uns, unsere neueste Entertainment-Option, Dolby Vision Video-Streaming-Unterstützung für Xbox One S und Xbox One X, ankündigen zu können!

Dolby Vision ermöglicht es ausgewählten TV-Geräten, HDR um eine Stufe höher zu setzen, und zwar mit Präzision und Genauigkeit im Vergleich zum Standard-HDR, bei dem eine Einstellung für den gesamten Film / die Sendung verwendet wird.

Wenn Sie einen Fernseher haben, der die neueste Version von Dolby Vision und ein Premium Netflix-Abonnement unterstützt, tauchen sie ein und erleben Sie Dolby Vision in den kommenden Wochen!"

13.07.2018 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (281)
King Dennis
King Dennis
Microsoft klärt noch einmal über die Bedeutung der neuen Xbox One X Cover-Logos auf
Kanns garnicht erwarten das Ding endlich zu haben, trotz normalem 1080p TV. Ist ja nix anderes als nen Grafikpush und Framerateboost wie bei nem Rechner. Das lohnt sich bei jedem guten Bildschirm, auch ohne 4K. Leider ist erstmal sparen angesagt.

27.11.2017 | 17:13 Uhr

Tommes80
Tommes80
Überzeugender Einstieg in die 4K-Welt? Die Xbox One X im Test
@Speed Power HD

Hi, ein Kollege von mir hat sich seine Xbox One X - Project Scorpio Edition über den italienischen Microsoft Store bestellt. Die Konsole ist bis jetzt einwandfrei. Hoffentlich musst du nicht zu lange warten!

17.11.2017 | 01:35 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Aaron Greenberg: Ein großer Erfolg in ganz Europa und den USA
aha, in GB rund 80.000 verkauft aber im eigenen Land kann man noch keine Verkaufszahlen nennen bzw. in den anderen Ländern auch nicht...strange!

14.11.2017 | 16:41 Uhr

Speed Power HD
Speed Power HD
Überzeugender Einstieg in die 4K-Welt? Die Xbox One X im Test
@xbox front
da ich ein italienischer fan eurer Seite bin,kann ich diese frage nur für italien beantworten...ich hatte die scorpio im geschäft gekauft...hatten keine scorpio mehr lagernt...somit kontaktierte ich microsoft it...sie garantieren dass ich wieder eine scorpio bekomme...mal sehen...in italien ist man sich nie so sicher... :-)!

13.11.2017 | 20:47 Uhr


1/57


Vulnerability Scanner