Xbox One X Konsole: *UPDATE* XboxFront Exklusiv: Die ersten Betriebsstunden

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet, nun ist es endlich so weit, denn unser Xbox One X Starterpacket ist eingetroffen. Ihr müsst euch leider noch einige Tage in Geduld üben, wir dürfen dank den netten Teams von Microsoft bereits jetzt schon ran.

Unser Paket umfasste die Xbox One X inklusive ein paar Xbox One X Enhanced-Titeln. Aktuell stimmen wir euch mit ein paar Fotos auf die Xbox One X ein. Ein ausführlicher Bericht zur neuen Power-Konsole aus dem Hause Microsoft folgt in den nächsten Tagen. Bleibt dran!

*UPDATE*

Unsere Xbox One X hat mittlerweile die ersten Stunden Dauerbetrieb hinter sich. Als erstes fiel auf, dass die Konsole sehr leise im Betrieb ist und auch nach mehreren Stunden nicht merklich lauter wurde. Unser erstes kleines Zwischenfazit fällt daher diesbezüglich auch durchweg positiv aus.

Die Erstinbetriebnahme und Einrichtung ging leicht vonstatten. Wir hatten sowohl unsere Einstellungen als auch diverse Spiele vorab auf eine externe Festplatte gespeichert und diese vor dem ersten Einschalten an die neue Xbox One X angeschlossen.

Die Xbox One X übernimmt dann ohne weiteres Dazutun die Einstellungen und es kann nach wenigen Minuten und einem Day One-Update, welches auf rund 785 MB kommt, losgehen. Leider konnten wir jedoch aufgrund von noch fehlenden 4K-Updates und Zeit bislang nur einen kurzen Blick auf FIFA 18 in 4K und Assassin's Creed Origins werfen. Ohne zu übertreiben, Assassin's Creed Origins sieht auf der Xbox One X wirklich überragend aus.

Wir werden in den nächsten Tagen natürlich noch weitere Xbox One X optimierte Spiele in Augenschein nehmen und darüber berichten. Ein ausführlicher Bericht zur Xbox One X folgt, wie bereits etwas weiter oben erwähnt, in der nächsten Woche.

03.11.2017 : Thomas Brüser