Xbox One X Konsole: Phil spencer spricht von deutlichen Unterschieden im Grafik-Bereich gegenüber aller aktuellen Konsolen

Gegenüber den Jungs von IGN hat Head of Xbox Phil Spencer erneut über die kommende Konsole Xbox Scorpio gesprochen. Dabei hat er unter anderem auch über noch nicht angekündigte Spiele geredet, zu denen auch ein großer Triple A-Titel gehören könnte. Mehr dazu erfahren wir wohl aber erst im Zuge der E3 2017.


Darüber hinaus hat er aber auch über die Grafik-Power der Xbox Scorpio gesprochen. Laut Spencer werden sich die auf die Xbox Scorpio zugeschnittenen Spiele im grafischen Bereich deutlich gegenüber allen anderen Titeln auf derzeit erhältlichen Plattformen abheben. Mit dieser Aussage war allem Anschein nach auch die PlayStation 4 Pro gemeint.


Für Spencer sei es sehr wichtig, dass bereits die ersten für die Xbox Scorpio angepassten Titel gleich präsentieren können, was die Scorpio zu leisten im Stande ist, damit sich sowohl neue als auch Spieler, die bereits eine Xbox One oder Xbox One S besitzen, für die neue Hardware aus dem Hause Microsoft interessieren.
07.03.2017 : Thomas Brüser