Xbox One X Konsole: Präsentation der Xbox Scorpio laut Phil Spencer auch schon vor der E3 2017 möglich

Laut Phil Spencer (Head of Xbox) sei es durchaus möglich, dass die Xbox Scorpio schon vor der diesjährigen E3 (13.06.17 - 15.06.17) ausführlicher vorgestellt wird. Dies verriet Spencer im Zuge der neuesten Unlocked-Episode, die in unserer etwas weiter unten angelegten Galerie auf euch wartet.

Die E3 diene laut Spencer in erster Linie zur Präsentation der neuen Spiele und nicht dazu, die neue Hardware in den Fokus zu rücken. Ein weiteres Problem bestehe für den "Head of Xbox" darin, es zeitlich hinzubekommen, eine neue Konsole und jede Menge Spiele-Neuankündigungen unter einen Hut zu bringen.

Da die Pläne für die diesjährige E3 jedoch noch nicht final beschlossen sind, bleibt weiterhin abzuwarten, ob die kommende Microsoft Konsole erst im Zuge der E3 2017 oder doch schon zu einem früheren Zeitpunkt vorgestellt wird, so Spencer abschließend. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

02.03.2017 : Thomas Brüser