Xbox One X Konsole: Ist DAS der entscheidende Hinweis? Releasedatum der Xbox Scorpio möglicherweise längst bekannt

In diesem Jahr hat das Warten für Xbox Fans endlich ein Ende, denn mit Project Scorpio erscheint die nächste Xbox Generation. Bislang hat Microsoft nur angegeben, dass die neue "Über-Xbox" Ende des Jahres erscheint, doch liefert vielleicht sogar der Name den entscheidenden Hinweis wann es soweit sein wird?



Noch weiß niemand außerhalb des Xbox-Teams in Redmond warum man ausgerechnet "Scorpio" (Skorpion) als Codenamen für die neue Xbox-Konsole gewählt hat. Jeder der den Namen hört denkt in der Regel direkt an das Respekt einflößende Spinnentier aber wo liegt da die Verbindung?

Im Netz läuft die Gerüchteküche deswegen heiß, denn dass der Name rein zufällig gewählt wurde, dürfte sehr unwahrscheinlich sein, also wo ist der Hinweis? Der derzeit plausibelste Grund ist nicht das Tier selbst sondern das Tierkreiszeichen "Skorpion", das zwischen den 24. Oktober und dem 22. November statt findet.

Microsoft gibt seit der Präsentation im Rahmen der E3 2016 offiziell "Holiday 2017" als Releasezeitraum an, was groß der "Weihnachtszeit" entspricht. Allerdings ist der Begriff ziemlich dehnbar und wir gehen derzeit von einer Veröffentlichung im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts aus. Ende Oktober bis Ende November klingt also sehr plausibel und könnte tatsächlich der Grund für die Namensgebung sein.

Und wo wir gerade so herrlich spekulieren: Microsoft-Gründer Bill Gates ist auch im Tierkreiszeichen Skorpion geboren... Zufall?

03.02.2017 : Matthias Brems