Xbox One X Konsole: Project Scorpio nur ein PC im Konsolen-Kleid? Phil Spencer äußert sich zu Bedenken der Community

Xbox Fans weltweit sehnen sich derzeit nach neuen Informationen bezüglich Project Scorpio. Was bislang bekannt ist: die neue Hardware erscheint in diesem Jahr und soll die bis dato leistungsfähigste Konsole werden.



Doch ist Project Scorpio überhaupt eine "waschechte Konsole", oder nur ein leistungsfähiger PC im Konsolenkleid? Zugegeben, die aktuelle UWP-Startegie von Microsoft könnte darauf schließen lassen.

Die Frage, die viele Xbox-Spieler bewegt, hat der Twitter User XMARKLIVE einfach direkt an Phil Spencer gestellt und auch prompt eine entsprechende Antwort erhalten.

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass Project Scorpio ein Gaming PC wird, der nur wie eine Konsole aussieht. Bitte sag, dass es nicht so sein wird", so der Tweet in Richtung Spencer.

Gewohnt knapp aber präzise antwortete das Xbox-Oberhaupt binnen weniger Stunden und gab zu verstehen, dass die Sorgen unbegründet sind: "Das ist es nicht, was Scorpio ist", so Spencer. "Es ist eine Konsole."

Bleibt also abzuwarten, wann wir die neue "Über-Konsole" endlich zu Gesicht bekommen. Wir können es kaum erwarten.
20.01.2017 : Matthias Brems