Prey: Geheimnis gelüftet: Warum Prey zwar Prey heißt, aber nichts mit dem urspünglichen Prey zu tun hat

Spätestens nach dem kürzlich veröffentlichten Gameplaytrailer zu Prey dürfte allen Fans klar sein: mit dem 2006 unter demselben Namen erschienenen Spiel hat der neue First Person Shooter bis auf das Genre und den Publisher nichts gemeinsam. Warum man dann diesen Namen nutzt? Game Director Raphael Colantonio hat sich im Rahmen der QuakeCon dazu geäußert.



So sei es zunächst einmal immer relativ schwierig, einen guten Namen für ein Spiel zu finden, so Colantonio gegenüber Gamespot. "Prey" sei ein guter Name, denn er klingt gut und Colantinio denkt, dass Spieler diesen Namen mit "Aliens", "Raumstation" und "First Person Shooter" in Verbindung bringen.

Bereits seit der Fertigstellung von Dishonored arbeitete ein Teil des Teams bei Arkane an einem neuen First Person Shooter, der auf einer Raumstation spielt und in dem es um Aliens geht. Der Name sei verfügbar gewesen und man war der Meinung, dass es Thematisch Sinn mache, diesen auch zu nutzen.



Das komplette englischsprachige Interview mit Raphael Colantonio lest ihr hier bei den Kollegen von Gamespot.

Prey für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2017.
09.08.2016 : Matthias Brems