Prey: Bethesda lüftet im neuen Video zu Prey die Geheimnisse des Ankündigungs-Trailers

Angekündigt wurde Prey von Bethesda ja bereits im Rahmen der diesjährigen E3 2016, der dort gezeigte Trailer hinterließ aber mehr Fragen als Antworten. Die wichtigsten Geheimnisse die uns damals entgangen sind klären die Entwickler nun im neuem Video auf und Creative Director Raphael Colantonio von den Arcade Studios verrät interssante Details zu einigen Spielelementen.

So heißt es in der Videobeschreibung zum unterhalb des Artikels eingebetteten Videos:

„Eine geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit toller Aussicht. Eine Tasse frisch gebrühten Kaffees. Ein Mann bei seiner morgendlichen Routine, der sich für den vor ihm liegenden Tag bereit macht. Und dann bricht die Hölle aus: Bedrohliche Alien-Kreaturen erscheinen aus dem Nichts. Ein Körper schwebt in Schwerelosigkeit durch die Raumstation Talos I.

Merkwürdiger Rauch schlängelt sich um unsere Hände. Der kürzlich enthüllte Prey-Ankündigungs-Trailer gibt einen verlockenden Vorgeschmack auf Arkane Studios‘ nächstes Spiel. Aber was soll das alles bedeuten? Wir verraten zwar (noch) nicht alle Mysterien von Prey, aber im Gespräch mit Raphael Colantonio konnten wir dem Arkane-Studios-President und Creative Director von Prey ein paar Geheimnisse entlocken. Von der Raumstation über die Aliens bis hin zu Kaffeetasse und Spiellogo informiert uns Colantonio über einige faszinierende Elemente, die im Prey-Trailer versteckt sind.“

Wie wir im letzten Video bereits erfahren haben, soll Prey ja weder Nachfolger noch Remake noch Remaster werden, sondern eine Art Reboot des Orignals.

Prey für Xbox One erscheint voraussichtlich 2017.

03.08.2016 : Benedikt Plangger