Dead Rising 4 : Zombieschnetzler erhält USK Freigabe! Spiel und Demo in Kürze in Deutschland verfügbar | xboxfront.de
Artikelinformation

Dead Rising 4: Zombieschnetzler erhält USK Freigabe! Spiel und Demo in Kürze in Deutschland verfügbar

       
Letzten Dezember erschien mit Dead Rising 4 weltweit der bislang letzte Teil des "Zombiemassaker-Simulators". In Deutschland blieb der Release jedoch aus. Das hat insofern niemanden verwundert, da es bisher noch kein Teil der Reihe in hiesige Gefilde geschafft hat.



Umso überraschender kam heute die Meldung dass Dead Rising 4 eine USK Freigabe erhalten hat. In der dritten Instanz wurde der Actiontitel nun vom einem Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mit einer USK-18 Freigabe für den deutschen Markt versehen.

Das Statement von Stuart Turner, COO von Capcom Europe:

"Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern von Microsoft mit Dead Rising 4 nun zum ersten Mal eine der größten Franchises von Capcom auch nach Deutschland zu bringen."

Auch Malte Minke, Jugendschutzbeauftragter und Produkt Manager von Microsoft, Deutschland äußerte sich dazu:

"Wir freuen uns den deutschen Dead Rising-Fans erstmals den öffentlichen Zugang zum Zombie-Abenteuer zu ermöglichen."

Dead Rising 4 wird ab dem 31.Januar 2017 in dem Xbox Marktplatz erhältlich sein. Am 28. Februar wird dann noch eine Disc-Version folgen. Zum Release des Spiels wird es eine 60 minütige Demo geben, welche zum kostenlosen antesten verfügbar sein wird.

27.01.2017 : Alexander Heinrich


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (8)
cyfex
cyfex
Zombieschnetzler erhält USK Freigabe! Spiel und Demo in Kürze in Deutschland verfügbar
Absolut unerwartet, aber desto mehr freu ich mich drauf! Werde es mir nun auch aufjedenfall zulegen!

28.01.2017 | 11:03 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Ähnliche Frameraten-Probleme wie der Vorgänger? Dead Rising 4 in der Technikanalyse
ach war nur ein Verkaufsargument und war ja mehr schein als sein!

06.12.2016 | 16:25 Uhr

herbert roth
herbert roth
Ähnliche Frameraten-Probleme wie der Vorgänger? Dead Rising 4 in der Technikanalyse
Aber sollte es nicht noch von crackdown 3 unterstützt werden?
Wobei das ja wohl erst Ende nächsten Jahres kommt und dann wohl
eher ein Skorpio vorzeigetitel wird...

06.12.2016 | 15:05 Uhr

-INSOMNIAC-
-INSOMNIAC-
Ähnliche Frameraten-Probleme wie der Vorgänger? Dead Rising 4 in der Technikanalyse
Ist zusammen mit dem Always on Zwang eingestampft worden ;-)

06.12.2016 | 13:58 Uhr

alpinestar
alpinestar
Ähnliche Frameraten-Probleme wie der Vorgänger? Dead Rising 4 in der Technikanalyse
Was ist eigentlich aus der geilen xbox cloud power geworden?

05.12.2016 | 17:31 Uhr


1/2