Battlefield 1: Patch-Notes und Details zum neuen "Prise de Tahure"-Update

Für den Shooter Battlefield 1 wurde nun ein weiteres Update veröffentlicht, welches auf eine Größe von rund 5GB kommt. Die Aktualisierung bringt mitunter die zweite und letzte Nachtkarte der Erweiterung "They Shall Not Pass" mit sich. Die Karte hört auf den Namen „Prise de Tahure“. Die Patch-Notes sowie noch mehr interessante Details zum besagten Update findet ihr hier:


Prise de Tahure ist die zweite Nachtkarte für Battlefield 1 und basiert auf dem Thema des Erweiterungspacks Battlefield 1 They Shall Not Pass, das sich auf die französische Armee und die Westfront konzentrierte. Hinsichtlich des Gameplays ist es eine der kleineren, eher auf Nahkämpfe fokussierten Karten des Spiels.

Wo und wann ist die Karte angesiedelt?

Prise de Tahure spielt in den frühen Morgenstunden in einer ländlichen Stadt, in der die Kämpfe um die Region Champagne-Ardenne toben. Wir wollten eine Karte schaffen, die einige Aspekte von Amiens – in kleinerem Maßstab und organischer – aufnimmt. Wir haben dabei versucht, das typische Gefühl einer Stadt einzufangen, die im Laufe der Jahre langsam gewachsen ist (wie beispielsweise die Altstadt von Stockholm).

Wie kann ich die Karte spielen?

Wenn du einen Battlefield 1 Premium-Pass und/oder Battlefield 1 They Shall Not Pass besitzt, erhältst du auch Zugriff auf Prise de Tahure. Außerdem kannst du Premium-Freunde nutzen und damit (wenn aktiv) die Karte spielen, solange du in der Gruppe eines Premium-Pass-Besitzers bist.

Welche Armeen sind verfügbar?

Auf Prise de Tahure kämpfen französische und deutsche Truppen um die Kontrolle über die Höhen von Tahure in der Region Champagne-Ardenne.

Welche Spielmodi kann ich auf Prise de Tahure spielen?

Du kannst außer "Operationen" alle Spielmodi von Battlefield 1 spielen. Einige der persönlichen Favoriten der Entwickler von DICE sind Eroberung, Rush und Frontlinien. In "Frontlinien" um den Platz zu kämpfen oder die beiden Telegrafenmasten im letzten Sektor zu attackieren, macht eine Menge Spaß.

Welche Waffen und Fahrzeuge sind auf Prise de Tahure verfügbar?

Auf Prise de Tahure sind alle Waffen aus Battlefield 1 und dem Erweiterungspack They Shall Not Pass verfügbar. In den Spielmodi, die Fahrzeuge unterstützen, können alle Fahrzeuge (mit Ausnahme der Behemoths) eingesetzt werden.

Jedes Team hat einen Panzer sowie einige gepanzerte Fahrzeuge, Jeeps und Pferde. Es gibt kaum etwas Intensiveres, als im Feindgebiet durch eine enge Gasse vorzurücken und plötzlich das Geräusch von Hufen zu hören.

Wie beeinflusst die urbane Umgebung das Gameplay?

Aufgrund der engen Gassen und hohen Gebäude bietet die vergleichsweise kleine Stadt auf engem Raum Platz für sehr viele Spieler. Entsprechend hoch ist die Intensität der Kämpfe. Laufe einfach um eine Ecke, um einem Feuergefecht zu entgehen ... oder geradewegs in ein anderes Gefecht zu stolpern. Prise de Tahure ist ein organisches Labyrinth aus Gebäuden, Trümmern und Feuer.


Warum macht Prise de Tahure so viel Spaß?

Die Intensität der Karte und all die interessanten Wege, sich in der Stadt zu bewegen, machen enormen Spaß. Es gibt Gassen und (intakte und brennende) Gebäude, die man nutzen kann, um versteckte Gegner zu finden und auszuschalten. Fahrzeuge können die meisten Flaggen gut angreifen. Aufgrund der engen Straßen sollten die Fahrer aber immer auf der Hut sein, da hinter jeder Ecke ein Hinterhalt lauern könnte. Für Infanterie-Spieler sind Angriffe auf Panzer und dergleichen also eine aktive Entscheidung.

Patch-Notes


PREMIUM TRIALS

Wir haben mit diesem Update Premium Trials eingeführt. Premium Trials sind zeitlich begrenzte Events, die es Spielern ohne Battlefield 1 Premium-Pass ermöglichen, die Karten der veröffentlichten Erweiterungspacks vor dem Kauf zu testen. Klingt ganz ähnlich wie Premium-Freunde, stimmt's? Die Funktion ist dieselbe, aber ohne den Zwang, mit einem Premium-Pass-Besitzer in einer Gruppe zu sein. XP, das Spawnen in Fahrzeugen aus der Erweiterung sowie Fortschritte/Freischaltungen bleiben allerdings Premium-Pass-Besitzern vorbehalten.

KARTEN & MODI

Soissons: Der Eroberungsbereich von Flagge D bei Frontlinien wurde angepasst, um das Balancing der Karte zu verbessern.

Nivelle-Nächte: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ausgrauen von Bereichen außerhalb des Spielfelds manchmal nicht aktiviert wurde.

Nivelle-Nächte: Ein Problem wurde behoben, durch das bei einem Rush-Spiel Feldkits in Sektor fünf benutzt werden konnten, bevor der Sektor aktiv war.
Fort Vaux: Spieler sollten jetzt nicht mehr über den Hofbereich auf das Fort gelangen können.

ANDERE FIXES

Das System zur Karten-Abstimmung wurde aktualisiert. Die vorherige (sowie die aktuelle) Karte wurde aus der Zufallsauswahl entfernt, um die mögliche Kartenabfolge A-B-A-B zu verhindern.

Das Spiel bricht jetzt die Spielersuche ab, sobald der Operationen-Globus-Bildschirm verlassen wird. Dadurch wird eine permanente unscharfe Darstellung des Globus vermieden.

Der Effekt bei erlittenem Schaden wurde mit dem tatsächlichen Netzwerkstatus des Schützen synchronisiert. Bislang konnte es zu Verschiebungen kommen, sodass der Schütze beim Treffer noch gar nicht sichtbar war.

Ein seltener Client-Absturz wurde behoben, der eintreten konnte, wenn ein Spieler später beitrat und ein Spieler gerade eine Waffe abgelegt/aufgehoben hatte.

Ein Problem wurde behoben, durch das beim Laden einer Karte die Verbindung unterbrochen werden konnte.

PREMIUM

Premium-Freunde - Die Punkte von Nicht-Premium-Spielern werden jetzt während des Spiels auf allen Anzeigetafeln und Bildschirmen am Ende der Runde mit 0 angezeigt.

RSP

Eine neue Einstellung für eine begrenzte Anzahl spezifischer Kits wurde hinzugefügt.

Eine Einstellung für einen Multiplikator des Rundenzeit-Limits wurde hinzugefügt.

Eine Einstellung für Unbegrenzte Magazine wurde hinzugefügt.

Der Countdown stoppt, wenn die Spielerzahl sinkt: Die erforderliche Spielerzahl für den Countdown zum Beginn der Spielrunde wurde auf die Mindestanzahl an Spielern gesenkt, die erforderlich ist, um ein Spiel zu beenden, falls Vorrunde aktiviert ist. Ist

Vorrunde nicht aktiviert, wird die Spielerzahl nicht geändert.

Eine Latenz-Softlock-Option wurde implementiert, sodass Spieler mit einem höheren Ping als 100 ms automatisch ausgeschlossen werden.

OBERFLÄCHE

Ein Problem wurde behoben, durch das die Option "Inhalte von Spielern" ausgegraut und unbenutzbar gemacht sowie auf "Ausblenden" gesetzt wurde, wenn der Titel ohne Netzwerkverbindung gebootet wurde.

Die falsche Transportfahrer-Verfolgungskamera-Beschriftung in der Steuerung-UI wurde korrigiert.

Die Symbole für Netzwerkprobleme werden im Zuschauermodus nicht mehr angezeigt.
21.07.2017 : Thomas Brüser