Battlefield 1: Bilder & Details: Soundtrack zum WW1-Shooter ab sofort auch auf Vinyl verfügbar

DICE und Electronic Arts gaben nun bekannt, dass der Soundtrack von Battlefield 1 ab sofort auf auch Vinyl erhätlich ist. Die besagte Vinyl-Version enthält 17 atemberaubende Battlefield 1-Titel, ein 30 cm großes Sammelposter, eine Battlefield-Jacke aus transparentem PVC sowie eine Download-Karte für 8 digitale Bonustracks. Mehr dazu erfahrt ihr im weiteren Verlauf dieser News:


Egal, ob du nach einem Multiplayer-Sieg in deinem Ruhm badest oder die aufregenden Einzelspieler-Kriegsgeschichten spielst – der Soundtrack von Battlefield 1 dient dazu, dein Spielerlebnis zu perfektionieren.

Amazon: Der Battlefield 1 Original-Soundtrack auf Vinyl

Der Soundtrack zu Battlefield 1 wurde von Johan Söderqvist und Patrik Andrén in Zusammenarbeit mit DICE komponiert.

"Wir freuen uns sehr, eine Vinyl-Edition des Soundtracks veröffentlichen zu können", sagen Söderqvist und Andrén. "Das ist das mit Abstand coolste Format, und wir hoffen, dass die Scheibe für Fans ein echtes Sammelobjekt wird."

Die beiden Komponisten wollten einen düsteren und emotionalen Soundtrack schreiben, um die emotionale Hölle und die Schrecken des Krieges abzubilden, anstatt nur "coole" Musik zu komponieren.

"Der Krieg war brutal, und wir wollten, dass die Leute etwas spüren und trotzdem weitermachen. Natürlich wollten wir uns auch vor der langen Tradition von Battlefield verneigen, indem wir verschiedene Variationen des klassischen Themas verwendet haben."

Der Battlefield 1 Original-Soundtrack ist auch als digitaler Download erhältlich:

iTunes: Battlefield 1 Original Soundtrack

Apple Music: Battlefield 1 Original Soundtrack

Spotify: Battlefield 1 Original Soundtrack
06.02.2017 : Thomas Brüser