Battlefield 1: Bald auch für Xbox One-Spieler verfügbar! Tritt dem Battlefield 1 Community Test Environment bei

Die Verantwortlichen rund um den Shooter Battlefield 1 gaben nun bekannt, dass Spieler schon bald Zugriff auf die Community Test Environment (CTE) bekommen werden. Wer die CTE noch nicht kennt, sollte wissen, dass es hierbei um sogenannte Test-Server handelt, auf denen mitunter Balance-Anpassungen sowie neue Spiele-Features getestet werden, bevor sie letztendlich Einzug in das finale Spiel halten.

Am Anfang werden nur PC-Spieler Zugriff auf die besagten Test-Server erhalten. Allerdings wollen die Macher auch Spielern auf der Xbox One und PlayStation 4 zeitnahen Zugriff auf die Community Test Environment gewähren. Nähere Einzelheiten findet ihr im weiteren Verlauf dieser News:


Was ist das Battlefield 1 Community Test Environment?

Das CTE ist eine Battlefield 1-Umgebung, in der uns teilnehmende Spieler helfen, neue Funktionen, verbesserte/geänderte Inhalte und Experimente zu testen, die noch nicht für eine Veröffentlichung geeignet sind (oder nie sein werden).

Was ist der Zweck des CTE?

Dank des CTE können wir unsere Spieler in unsere Entwicklungsprozesse einbinden, ihr Feedback schneller umsetzen und Battlefield 1 weiter verbessern. Je früher wir das Feedback unserer Spieler erhalten und neue Funktionen auf Servern mit 64 Spielern testen können, desto besser ist das Endergebnis.

Welche Battlefield 1-Inhalte sind im CTE enthalten?

Zunächst nutzen wir das CTE, um das nächste Battlefield 1-Update zu testen und dessen Stabilität zu gewährleisten. Weitere Battlefield 1-Inhalte werden dem CTE zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Wo und wann kann ich mich für das CTE anmelden?

Wir geben zunächst Codes an ausgewählte Mitglieder der Community aus, um Battlefield-Veteranen Zugriff zu gewähren. Diese Codes können über Origin eingelöst werden und gewähren PC-Spielern Zugang zum CTE. Die öffentliche Registrierung für das CTE erfolgt über die Battlefield Companion-App*.

Weitere Informationen über das CTE und den Registrierungsvorgang findest du auf http://bit.ly/bflcte-registerpc.

Der Battlefield Companion (iOS)

Der Battlefield Companion (Android)

Der Battlefield Companion (Windows 10 Mobile)

Wer hat Zugang zum CTE?

Zunächst können sich nur PC-Spieler für das CTE registrieren. Allerdings wollen wir auch PlayStation® 4- und Xbox One-Spielern möglichst bald Zugang gewähren. Außerdem ist für die Registrierung ein Battlefield 1 Premium Pass für die gewünschte Plattform erforderlich.
31.01.2017 : Thomas Brüser