Battlefield 1: Teambeschuss & erhöhter Kugelschaden: DICE mit weiteren Tipps zu den Hardcore-Servern für Battlefield 1

Seit wenigen Tagen sind die Hardcore-Server nun auch für Battlefield 1 verfügbar. Die besagten Hardcore-Server sind eingefleischten Fans schon seit Battlefield 2 ein Begriff und seitdem ein Muss für die besten Spieler. Seid ihr der neuen Herausforderung gewachsen? Entwickler DICE hat nun weitere Infos und Tipps zu den Hardcore-Servern verraten:

>>> Auch interessant: 12 Tage voller Missionen, Ingame-Aktivitäten, Giveaways und mehr! Alles Wissenswerte zum ersten "Battlefest" zu Battlefield 1 <<<


Hardcore ist ein Battlefield 1-Erlebnis, das alles andere in den Schatten stellt, da die Spielmodi hier aufgrund zusätzlicher Einstellungen noch schwieriger sind. Oder kurz gesagt: Hier musst du ohne Stützräder zurechtkommen. Abhängig von den Server-Einstellungen gibt es auf Hardcore-Servern keine Minikarten oder Fadenkreuze und keine Möglichkeit, Gegner zu sichten.

Hast du den Teambeschuss aktiviert, kannst du in in der Hitze des Gefechts sogar deine Teamkameraden töten. Profi-Tipp: Studiere die Uniformen der Entente und der Mittelmächte, um Freund und Feind zu unterscheiden. Da sich auch die Panzer der verschiedenen Kriegsparteien sehr ähnlich sehen, bist du klar im Vorteil, wenn du ihre Flaggen und Symbole kennst.

Du findest die Hardcore-Server von Battlefield 1 im Server-Browser oder im Menü "Eigene Spiele". Du wirst viele der oben erwähnten Einstellungen wiedererkennen, aber natürlich gibt es auch einige neue Optionen. Aktivierst du beispielsweise den erhöhten Kugelschaden, verursachst oder erleidest du 200 % des normalen Schadens, wodurch eine noch kürzere Reaktionszeit und eine noch größere Aufmerksamkeit erforderlich sind.

Wir freuen uns schon, das Hardcore-Erlebnis von Battlefield 1 mit euch zu teilen. Und natürlich werden wir auf eure Fragen und Vorschläge hören, um die Hardcore-Server weiterzuentwickeln.
20.11.2016 : Thomas Brüser