Forza Horizon 3 : Beeindruckender Meilenstein: Die Forza-Serie ist ein Milliarden-Seller

Die Forza-Franchise gehört zu Microsofts größten Spielemarken. Nun gab de Redmonder Konzern bekannt, dass man einen sehr beeindruckenden Meilenstein erreicht hat.

2005 startete die Rennspielserie auf der ersten Xbox, nun gut zehn Jahre später gehört sie zu den erfolgreichsten Spielemarken überhaupt. Wie Microsoft nun verkündete, konnte man allein mit Retail-Verkäufen bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar generieren. Der "Meilenstein" wurde bereits im vergangenen Dezember erreicht.



Zum Erfolg der Serie hat neben dem Motorsport-Ableger natürlich auch das "Open World-Spin Off" Forza Horizon beigetragen, das im vergangenen Herbst die internationalen Verkauflisten stürmte. Auch am Ende dieses Jahres dürfte ein "Forza" in den Charts vertreten sein, denn auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt wurde, wird Forza Motorsport 7 mit ziemlicher Sicherheit zum Start von Project Scorpio bereit stehen.
14.02.2017 : Matthias Brems