FIFA 17: Serverausfälle zum Verkaufsstart: FIFA 17 mit großen Problemen beim USA-Launch

Während Fußballfans hierzulande noch bis morgen warten müssen um endlich EA Sports neuste Fußballsimulation FIFA 17 spielen zu können, konnten nordamerikanische Kicker bereits heute Nacht loslegen. Allerdings verlief der Verkaufsstart alles andere als positiv.



Demnach gab es massive Serverausfälle zu verzeichnen, die zeitweise dafür sorgten, dass online absolut nicht mehr ging. Auch bei Battlefield 4 kam es diesbezüglich zu zahlreichen Problemen, was vermuten lässt, dass es ein generelles Problem in der Serverstruktur des Publishers gab.

Bleibt zu hoffen, dass EA für den morgigen Europa-Start gut gewappnet ist, denn die Anzahl der Fußball-begeisterten Spieler dürfte auf unserem Kontinent deutlich größer ausfallen als in den USA.
28.09.2016 : Matthias Brems