Assassin's Creed Origins : Alles Wissenswerte zum Modus „Neues Spiel +" & Screenshots

Für Assassin's Creed Origins wurde bekanntlich nicht nur die kostenlose Entdeckungstour von Assassin's Creed: Das Alte Ägypten eingeführt, sondern auch der Spielmodus "Neues Spiel +". Da die Entwickler des Action-Adventures dazu jede Menge Fragen erreichten, findet ihr etwas unten nun die wichtigsten Infos im Überlick:


Was ist „Neues Spiel +“?

„Neues Spiel +“ ist eine Spieloption, mit der man ein neues Spiel starten kann, ohne auf den bisher gemachten Fortschritt verzichten zu müssen, sobald man die Hauptgeschichte abgeschlossen hat.

Welcher Fortschritt wird in „Neues Spiel +“ übertragen?

Alle Fortschritte im Zusammenhang mit eurem Charakter werden übernommen. Dazu gehören:

- Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Schilde, Hilfsmittel, Monturen, Reittiere)
- Freigeschaltete Fähigkeiten sowie verfügbare Fähigkeitspunkte
- Herstellungsstatus
- Spieler-Stufe
- EP
- Inventar (Herstellungsmaterialien, Pfeile, Hilfsmittel, Tierprodukte, Plunder)

Was wird nicht übertragen?

Wenn ihr euch für einen Neustart des Spiels durch „Neues Spiel +“ entscheidet, werden zwangsläufig einige Elemente zurückgesetzt. Dazu gehören Folgende:

- Ziele
- Karten und aufgedeckte Gebiete
- Abgeschlossene Orte
- Quest-Vollendungen
- Senus Wahrnehmung
- Die Versteckte Klinge wird nicht ausgerüstet (ihr Herstellungsstatus wird allerdings wiederhergestellt, sobald -sie verfügbar ist).
- Questgegenstände
- Papyri

Werden Aktivitäten wie die Arena, die Prüfungen der Götter und das Hippodrom von Beginn an im „Neues Spiel +“-Modus verfügbar sein?

Alle Aktivitäten sind an den Fortschritt im Spiel gebunden. Ihr werdet also zunächst in der Hauptgeschichte vorankommen müssen, um sie wieder freizuschalten.

Wird die Gegner-Skalierung in „Neues Spiel +“ automatisch aktiviert?

Ja, die Option „Automatische Gegner-Stufe“ ist in „Neues Spiel +“ standardmäßig aktiviert. Man kann sie allerdings bei Bedarf jederzeit deaktivieren.

Werden die Gegner in „Neues Spiel +“ eine größere Herausforderung darstellen?

Zu Beginn von „Neues Spiel +“ wird der Schwierigkeitsgrad um eine Stufe im Vergleich zur vorherigen Kampagne angehoben. Das bedeutet:

- Einfach ? Normal
- Normal ? Schwer
- Schwer ? Albtraum
- Albtraum bleibt Albtraum

Hat „Neues Spiel +“ Einfluss auf das Beutesystem?

Das Beutesystem bleibt unverändert.

Gibt es besondere Belohnungen für den Abschluss das Spiels im Modus „Neues Spiel +“?

Ja, euch erwarten einzigartige Belohnungen. Die bleiben aber vorerst geheim.

Überschreibt „Neues Spiel +“ den aktuellen Speicherstand?

Nein, es wird ein eigener Speicherstand angelegt.

Wie greife ich darauf zu?

Der Modus steht ab Abschluss des Hauptspiels zur Verfügung. Ihr findet ihn über den Titelbildschirm. Dort wird für euren Spielstand die Option eingeblendet, mit „Neues Spiel +“ von vorn zu beginnen. Sobald ihr diese Option wählt, wird ein neuer Speicherstand angelegt.
21.02.2018 : Thomas Brüser