Assassin's Creed Origins : Doppelt so groß wie Assassin’s Creed 4: Black Flag? Neue Infos zur Größe der Spielwelt enthüllt

Bis Ende Oktober (27.10.2017) müssen wir uns bekanntlich noch bis zum Release des neuesten Assassin's Creed-Ablegers mit dem Beinamen "Origins" gedulden. Allerdings können wir euch schon heute frische Infos zur Größe der Spielwelt liefern. Laut Director Ashraf Ismail wird Assassin's Creed Origins von der Fläche her ungefähr doppelt so groß ausfallen wie Assassin’s Creed 4: Black Flag.

Für Ismail komme es aber nicht allein auf die Größe der Spielwelt an, sondern vor allem auf die Entdeckungsmöglichkeiten innerhalb des Spiels und auf die Belebtheit der zahlreichen Orte. Die Welt von Origins soll direkt nach dem Tutorial fast komplett entsperrt und begehbar sein. Zudem warten unzählige Aufgaben auf euch, verteilt über die komplette Spielwelt. Auf etwaige gesperrte Areale zu Beginn des Abenteuers möchte man weitgehend verzichten.


Assassin's Creed Origins für Xbox One erscheint voraussichtlich am 27.10.2017.
03.07.2017 : Thomas Brüser