Artikelinformation

Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016): Ein Spiel im Namen einer Rennsportlegende! Valentino Rossi The Game für die Xbox One angekündigt

       
Die italienischen Entwickler von Milestone sind durchaus bekannt für ihre zahlreichen, wenn auch oftmals mäßigen, Spiele in der Welt des Motorsports und nun kommt mit Valentino Rossi The Game ein ganz besonderer Titel in die Reihe. Bereits zum Juni 2016 soll das Spiel im Namen der Moto GP Legende erscheinen und wird neben des gesamten Kaders der Moto GP Saison von 2016 auch weitere Optionen für Racing Fans liefern.

Da es den Rennfahrer Valentino Rossi ehren soll, werden weitere Inhalte seiner Karriere Einzug in das Spiel halten. So finden auch Rally-Wettbewerbe wie die Monza Rally oder auch Flat Track Rennen einen Platz in dem Racer. Also ein Mix von allen wichtigen Elementen des berühmten Rennfahrers mit der Nummer 46 der unter Anderem für die Xbox One erscheinen wird.



Das offizielle MotoGP™ Videospiel wird 2016 die Farbe Gelb auftragen und neben den klassischen Features wie die komplette MotoGP™ Weltmeisterschafts-Saison 2016 viele Details enthalten, die dem neunmaligen Weltmeister Valentino Rossi gewidmet sind. Spieler können an der offiziellen MotoGP™ Weltmeisterschaft teilnehmen und der Karriere von Rossi folgen, von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag. Mit einem Rally Auto können Spieler auf verschiedenen Strecken wie der Monza Rally Gas geben, aufregende Flat-Track-Rennen bestreiten und die Valentino Rossi Ranch erkunden. Dies sind nur einige der aufregenden Highlights, die Motorsport-Enthusiasten in Valentino Rossi The Game on- und offline erwarten.

„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit und dem Projekt“, sagt Luisa Bixio, V.P. von Milestone. „Milestone entwickelt seit mehreren Jahren das offizielle MotoGP-Spiel, aber das Spielerlebnis, das wir Motorrad- und Valentino-Fans 2016 bieten werden, ist einzigartig. Die Spieler können sich an der offiziellen Weltmeisterschaft 2016 versuchen, aber darüber hinaus können sie die Leidenschaft, Professionalität und das Können von Valentino Rossi erleben, sowohl in als auch neben der Weltmeisterschaft. Die Nummer 46 hat exklusive Rally- und Flat-Track-Inhalte sowie vieles mehr zu bieten. Dies ist ein italienisches Projekt par excellence von dem wir sicher sind, dass es überall auf der Welt auf Begeisterung stoßen wird“, so Bixio.

„Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich mit den Leuten von Milestone an Valentino Rossi The Game arbeiten werde. Wir haben nicht nur die wichtigsten Elemente meiner MotoGP-Karriere übernommen, sondern auch die Extra-Renn-Inhalte, die mir wichtig sind, wie Ranch, Rally und vieles mehr. Ich freue mich darauf, dass Spiel nicht nur als privater Gamer zu betrachten, sondern auch als „Spieletester“. Ich werde mit den Entwicklern zusammenarbeiten um sicher zu stellen, dass die Fans das bisher beste Spielerlebnis erhalten“, sagt Valentino Rossi.

„Nach vier erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit mit Milestone bei den offiziellen MotoGP-Videospielen freuen wir uns, das neue und einzigartige Valentino Rossi Spiel anzukündigen. Viele andere Sportarten haben Sondereditionen zu Spielen veröffentlicht, um die wichtigsten Persönlichkeiten in ihrem Bereich zu ehren und wer könnte die MotoGP besser vertreten als Valentino Rossi!? Das Spiel ist nicht nur eine Hommage an Valentinos Karriere, sondern wird auch die komplette Startaufstellung der MotoGP 2016 enthalten. Wir freuen uns und sind stolz, Teil des Projektes zu sein und haben keinen Zweifel an seinem Erfolg“, sagt Pau Serracanta, Managing Director, Dorna Sports S.L


Valentino Rossi The Game für Xbox One erscheint voraussichtlich am 00.06.2016.

30.11.2015 : Marc Schley


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (6)
alpinestar
alpinestar
Finaler Trailer zum heutigen Launch von Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016) erschienen
Ich werd da nich schlau draus...das ist doch nich das MotoGP von den letzten Jahren mit dem Karrieremodus mit Moto3 + 2 oder was? Den andern Fatz können die sich klemmen :p

16.06.2016 | 18:16 Uhr

alpinestar
alpinestar
Video+Screens: Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016) auf nach Monza zur Rally Show
Dis soll auch das offizielle MotoGP16 sein, mit Moto3 und Moto2 auch?

13.05.2016 | 09:01 Uhr

Plumcake
Plumcake
Video: Ein erster Spielpreview und Interviews mit den Fahrern und Ihren Erwartungen an das Spiel
sehr schade, dass es wieder von Milestone ist :( kann sich denn nicht ein anderer Entwickler der Sache annehmen? wie peinlich das am Anfang im Hintergrund laufende Spiel schon aussieht...lol. Ob der arme Rossi weiß, welch Schindluder wieder mit seinem Namen getrieben wird? hoffentlich kommt noch ein ordentliches Motoradspiel für die One. Vielleicht kriegt es Milestone zur Abwechslung ja mal gebacken..bin gespannt.

21.03.2016 | 18:40 Uhr


1/2