EA SPORTS UFC 2: Videos: Darum entschieden sich die Entwickler von EA SPORTS UFC 2 dazu, Mike Tyson in den Octagon zu lassen

Nachdem wir euch gestern frische Screenshots zum ehemaligen Schwergewichtsboxer Mike Tyson spendierten, haben die Entwickler nun Gründe genannt, warum man sich überhaupt dazu entschied, Mike Tyson in den virtuellen Octagon zu schicken. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Galerie und in den nachfolgenden Zeilen:


Brian Hayes, Creative Director bei EA SPORTS UFC 2

"Wenn es um die vernichtendsten Fighter aller Zeiten geht, dann ist Mike Tyson in sämtlichen Listen entweder an der Spitze oder ganz weit oben vertreten. Wir wissen natürlich, dass er nie als Mixed Martial Artist angetreten ist, aber wenn MMA damals so populär wie heute gewesen wäre, liegt der Gedanke nahe, dass er sich vielleicht die MMA-Handschuhe angezogen hätte und statt in den Ring ins Octagon gestiegen wäre."

"Das ist eins dieser faszinierenden Gedankenspiele, die bei der Erstellung eines solchen Spiels auftauchen. Es freut uns, dass er ein Riesenfan der UFC und des MMA-Sports ist. Und da sensationelle Knockouts ein zentraler Schwerpunkt von EA SPORTS UFC 2 sind, hoffen wir, dass die Fans jede Menge Spaß dabei haben, mit Mike Tyson gegen die besten Fighter der Welt anzutreten."


EA SPORTS UFC 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 17.03.2016.
16.02.2016 : Thomas Brüser