Far Cry Primal : Kein Koop in Far Cry Primal - Ubisoft nimmt Stellung zum fehlenden Mehrspielermodus

Gemeinsam in der Gruppe auf Mammutjagd oder ein feindliches Dorf angreifen... das sind Szenarios, die perfekt in das Steinzeit-Setting von Far Cry Primal passen würden. Statt finden werden sie aber nicht, denn Ubisoft hat im neusten Ableger des First-Person Spiels bewusst auf einen kooperativen Spielmodus verzichtet. Warum das erklärte man jetzt via Steam auf Nachfrage einer Nutzerin.



Das Team konzentriere sich darauf, die bestmögliche Far Cry-Spielerfahrung zu bieten, so der Eintrag. Es sei ein sehr großer Aufwand gewesen, eine glaubwürdige Steinzeit-Szenerie und das dadurch veränderte Gameplay zu erschaffen. Dadurch habe man klare Prioritäten setzen müssen und sich bereits in der Planungsphase gänzlich auf die Einzelspieler-Erfahrung konzentriert.


Far Cry Primal für Xbox One erscheint voraussichtlich am 23.02.2016.
05.01.2016 : Matthias Brems