Wolfenstein II: The New Colossus : Freiheit & Gerechtigkeit! Neues Video zum Shooter Wolfenstein II: The New Colossus

Viel ist in den 14 Jahren passiert, seitdem das Regime den großen Krieg gewonnen hat. Wir schreiben das Jahr 1961 und das Regime hat beinahe die gesamte Welt erobert. B.J. Blazkowicz kehrt nach Hause zurück, um den Widerstand zu vereinen und sein Heimatland aus den Klauen zu befreien. Doch es ist nicht das Amerika, für das B.J. im Krieg gekämpft hat. Nicht mehr. Erfahrt in unserem neuesten Video, was auf "Terror-Billy" in Wolfenstein II: The New Colossus alles zukommt.


"Alles dreht sich um die Befreiung der USA und das Schaffen einer Plattform, von der aus die Welt befreit wird", erklärt Creative Director Jens Matthies. Doch zuerst muss sich B.J. mit allen Mitteln seinen Weg durch die Straßen von New York, New Orleans, New Mexico und diverser anderer Schauplätze bahnen. Diese haben sich durch die jahrelange Unterdrückung des Regimes stark gewandelt. Von Regimepropaganda bis zu vollständiger Unterwerfung, Amerika hat sich verändert – aber das hält B.J. nicht von seiner Aufgabe ab, sein Land zu befreien ... und den Rest der Welt.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Das Spiel erhielt auf der E3 2017 mehr als 100 Auszeichnungen. Wolfenstein II: The New Colossus wurde auch bei den offiziellen E3 Game Critics Awards viermal nominiert (unter anderem für "Best of Show") und gewann in der Kategorie "Best Action Game".
06.09.2017 : Thomas Brüser