Wolfenstein II: The New Colossus : "Es ist total verrückt!" - Pete Hines äußert sich zum neuen Projekt der Wolfenstein-Macher

Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zu Wolfenstein: The New Order kursierten in der vergangenen Zeit schon so einige in den Weiten des Internets. Dabei viel immer wieder der Name Wolfenstein: New Colossus. Die Jungs hinter dem Shooter Wolfenstein: The New Order werkeln zwar schon sehr lange an einem neuen Projekt, eine offizielle Ankündigung lässt aber weiterhin auf sich warten.

Nun hat sich Pete Hines von Bethesda Softworks im Zuge einer aktuellen Episode von Kinda Funny Games zum kommenden Projekt von MachineGames geäußert. Laut Hines arbeiten die Leute von MachineGames sehr hart und mit Hochdruck an dem neuen Spiel. Er konnte es sogar bereits anspielen und der Titel sei total verrückt.

Hines könne es kaum abwarten, uns das besagte Spiel endlich zu zeigen. Wann dies jedoch passieren wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auf die Frage, ob die E3 2017 ein passender Ort sei, um das neue Projekt zu enthüllen, antwortete Hines, dass er es uns wissen lassen werde, sobald die Zeit gekommen sei. Bleibt zu hoffen, dass es sich bei dem "total verrückten" Spiel wirklich um einen neuen Wolfenstein-Ableger handelt.
10.02.2017 : Thomas Brüser