Artikelinformation
Packshot: Halo Wars 2
Halo Wars 2
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Gameplay

Halo Wars 2: Darum verzichtet 343 Industries derzeit noch auf den Ranked-Multiplayer

       
Der Echtzeitstrategie-Titel Halo Wars 2 ist bekanntlich seit dem gestrigen Dienstag für Xbox One erhältlich. Allerdings vorerst ohne Ranked-Multiplayer. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge, denn der Ranked-Multiplayer wird von 343 Industries zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Die Verantwortlichen rund um den Strategie-Titel haben sich für diesen Weg entschieden, um den Spielern erst einmal die Chance zu geben, sich mit dem Multiplayer-Modus vertraut zu machen. Darüber hinaus möchten die Macher erstes Feedback der Fans abwarten, um vor dem Start der Ranglisten-Spiele eventuell per Update noch etwas zu verbessern.

Wann wir mit dem Ranked-Multiplayer rechnen dürfen, ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.


In dieser lange erwarteten Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils von Halo Wars bedroht ein neuer Feind das Halo-Universum, der die Apokalypse über das Universum bringen möchte. Einzig die tapfere Crew der Spirit of Fire mit ihrem Captain James Cutter stellt sich diesem Schicksal entgegen. Halo Wars 2 bringt Fans weltweit wieder zurück in die Rolle des Strategen in einer unglaublichen Kampagne, die mit den gewaltigsten Schlachten der Halo-Geschichte aufwartet. Neben der epischen Kampagne hat Halo Wars 2 kompetitive und kooperative Mehrspielermodi an Bord, die sich sowohl an Anfänger als auch Strategie-Experten richten.

Das explosive Comeback der Echtzeitstrategie
Der erste Teil von Halo Wars hat das Genre der Echtzeitstrategie für Konsolen neu definiert, Halo Wars 2 dreht diese Entwicklung weiter mit einem Hybrid aus Action-orientierten und taktischen Spielmodi. Der hochgeschätzte Entwickler Creative Assembly (Total War: Rome 2, Total War: Shogun 2) bringt jahrelange Erfahrung im Genre der Echtzeitstrategie mit ins Halo-Universum und präsentiert ein Spiel, das für Strategie-Novizen ein sattes Action-Paket bereithält und erfahrene Veteranen mit komplexen Missionen herausfordert.

Zu den großartigen Mehrspielermodi wie Deathmatch, Domination oder Stronghold gesellt sich mit Blitz ein weiterer innovativer Modus. In Blitz kümmerst Du Dich nicht mehr um Ressourcen, sondern baust Deine Armee mit einer modernen Kartendeck-Mechanik, in der Ressourcen in zufälligen Intervallen auftauchen und schnell zusätzliche Fähigkeiten im Gefecht freischalten. Die Folge sind schnelle explosive Matches, die sowohl den richtigen Einsatz der Karten als auch die Kontrolle über Einheiten und Map belohnen. Die einfach zu verstehende Kartenmechanik erlaubt es Dir, eine Armee um Deine Lieblings-Halo-Einheiten zu bauen und sie direkt ins Geschehen zu werfen.

22.02.2017 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (4)
Porlox
Porlox
Darum verzichtet 343 Industries derzeit noch auf den Ranked-Multiplayer
Gute Sache. das sollten grundsätzlich alle machen um das Cheater-Volk draußen zu lassen. Erfahrungsgemäß werden die Rankings bei den meisten Games mit unmöglichen Werten angeführt, die selbst wenn es ganz offensichtlich eine unmachbare Zeit ist, trotzdem von den Machern nicht korrigiert wird.

22.02.2017 | 16:01 Uhr

SpartanN7
SpartanN7
Test
"Sein volles Potential wird das Spiel aber dennoch im Multiplayer-Part entfalten" Ja das habe ich befürchtet. Nach der Halo 5-Enttäuschung wo ich die Special-Edition kaufte, werde ich wohl eher abwarten und Halo Wars 2 noch nicht kaufen. Zumal ein paar Tage danach mein vorbestelltes Horizon Zero Dawn heraus kommt.
Halo lebte mal von der Story und dem Erlebnis, heute vom Multiplayer. Aber ich warte mal erste Testvideos usw ab.

17.02.2017 | 11:49 Uhr

Snake566977
Snake566977
Wird Halo Wars 2 auf der E3 2016 anspielbar sein? 343 Industries geben Auskunft
Ja, leider aber wie Cities: Skyline seit der letzten E3 nix zu hören.

30.05.2016 | 17:36 Uhr

HSV-Cordtsi
HSV-Cordtsi
Wird Halo Wars 2 auf der E3 2016 anspielbar sein? 343 Industries geben Auskunft
Freu mich wahnsinnig auf das Spiel. Der erste Teil war schon genial und perfekt umgesetzt für ein Konsolen-Strategiespiel

30.05.2016 | 12:26 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner