Halo Wars 2: Neue Trailer zeigen euch den Multiplayer von Halo Wars 2 im Overview und den Blitz Mode

Zwar muss sich der geneigte Strategiespieler noch bis Februar 2017 gedulden bis er selbst Hand an Halo Wars 2 anlegen darf, aber als Übergangslösung sind ein neuer Multiplayer-Trailer und ein Preview zum Blitzmode auch nicht verkehrt.

Im ersten Video gehen 343 Industries und Creative Assembly ("Total War"-Reihe) auf die Multiplayer-Modi des Strategiespiels ein. Darunter ist zum Beispiel "Blitz", das taktische Kämpfe mit auf Karten basierter Strategie verbindet. Man baut Kartendecks auf und bestreitet explosive Schlachten.

Halo Wars 2 wird am 21. Februar 2017 für den PC (Windows 10) und die Xbox One erscheinen. Vor dem offiziellen Release wird allerdings noch eine weitere Open-Beta durchgeführt, dieses Mal auf beiden Systemen.

Darunter befindet sich unter anderem der Spielmodus "Blitz", der die Spieler einen Anführer auswählen und ein Kartendeck aufbauen lässt, welches man mit in die Schlacht nimmt. Darüber hinaus kann man sich auch mit "Strongholds" beschäftigen. In diesem Modus wird man mehrere Basen der Gegner unter Kontrolle bringen müssen. Da dies jedoch unter ein Zeitlimit gestellt ist, kann man ein hohes Spieltempo erwarten.

Halo Wars 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 21.02.2017.

19.10.2016 : Benedikt Plangger