Cities: Skylines: Trailer und Release-Zeitraum zur Xbox One Edition der Städebau-Simulation

Die Verantwortlichen von Paradox Interactive haben nun weitere Details zur Xbox One Edition von Cities: Skylines enthüllt. Das Spiel wird im Frühling dieses Jahres für die Xbox One erscheinen. Einen neuen Trailer sowie weitere Details findet ihr etwas weiter unten.

Von Tantalus Media für die Steuerung mit dem Controller optimiert, öffnet Cities: Skylines – Xbox One Edition die faszinierende Welt des Städtebaus und Managements einem noch breiteren Publikum.

Von der ländlichen Kleinstadt bis zur schlaflosen Metropole - Aufbau, Verwaltung und Planung liegen in den Händen der Spieler. Neben dem Hauptspiel Cities: Skylines enthält die Xbox One Edition zusätzlich Cities: Skylines – After Dark. Das Add On erweitert die umfangreiche Feature-Liste um die Elemente Tourismus und Nachtleben.


“Wir bei Paradox sind stolz darauf mit unseren Entwicklungen eine Nische zu besetzen und zu unterstützen. Die Möglichkeit, diese einzigartige Erfahrung nun auch auf der Konsole anbieten zu können freut uns sehr.”, sagt Fredrik Wester, CEO bei Paradox Interactive. “Cities: Skylines hat eine der größten und aktivsten Communities erschaffen, die wir bei Paradox je gesehen haben – und das bedeutet wirklich eine Menge. Wir können es kaum noch abwarten Xbox One Spieler in dieser fantastischen Gruppe willkommen zu heißen. Ich freue mich schon jetzt auf die Städte und Metropolen die uns erwarten.”

Cities: Skylines – Xbox One Edition Feature:

- Traumstadt im Eigenbau: Straßenplanung, Buslinien, Parkanlagen Bildung und Gesundheitssysteme– alles aus einer Hand! Von der Smog-verpesteten Industrie-Metropole bis zur Erholungsoase am Stand mit sauberer Energie - der Fantasie und den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

- Vielschichtige und herausfordernde Simulation: Als Bürgermeister einer aufstrebenden Stadt stehen die Spieler vor vielen Herausforderungen. Eine gute Bildung der eigenen Bürger will genauso berücksichtigt werden, wie die Strom- und Wasserversorgung oder die Sicherheit der eigenen Bürger. Doch auch hier regiert Geld die Welt und ein Auge sollte immer auf dem Haushaltsplan und den Steuereinnahmen ruhen.

- Umfangreiche Verkehrssimulation: Nur die Verbindung verschiedenster Transportsysteme und eine gute Straßenplanung ermöglichen den reibungslosen Ablauf des täglichen Lebens der Bürger zwischen Arbeit und Vergnügen.

- Distrikte und Politik: Spieler müssen mehr sein als einfach nur ein weiterer Stadtbeamter. Eine autofreie Innenstadt, kostenloses Transportwesen oder die Vermeidung von Hundekot in den Vorstädten. Um all den Anforderungen gerecht werden zu können, lassen sich einzelne Distrikte definieren und effektiver politisch lenken.

- After Dark: Die Stadt, die niemals schläft! Wenn die Sonne untergeht erwacht manch eine Stadt erst zum Leben. Neue Einstellungsmöglichkeiten für Distrikte erlauben den Aufbau eines vitalen Nachtlebens und erschaffen Hotspots mit Kultstatus. Die einzige Frage, die dann noch bleibt: Stehen auch ausreichend Taxen und Busse für die vergnügungswilligen Bürger bereit?
20.02.2017 : Thomas Brüser