Rocket League: Technische Lösung steht: Wann können Xbox-Spieler gegen PS-Zocker antreten?

Bereits vor einige Tagen berichteten wir über den Plan von Microsoft, das Xbox LIVE-Netzwerk gegenüber anderen Plattformen zu öffnen. Der Redmonder Konzern hat auch schon konkrete Pläne für das "Cross-Network-Play".

>> Auch interessant: Können Xbox-Spieler bald auch mit PlayStation- und Nintendo-Spielern zocken? Microsoft stellt Cross-Network Play vor <<

Wie Entwickler Psyonix heute bekannt gibt, ist der hauseigene Dauerbrenner Rocket League ab sofort für dieses zukünftige Feature gerüstet. So gaben die Macher bekannt, dass die technische Lösung für ein Multi-Network-Play bereits fertig gestellt wurde. Nun fehlt nur noch die Freigabe der Plattformbetreiber. Es bleibt spannend.

22.03.2016 : Matthias Brems