Rocket League: Mehr als acht Millionen Spieler und über 50 Millionen US-Dollar Umsatz: Rocket League mit beeindruckenden Zahlen

Rocket League, die actiongeladene Mischung aus Fußball und Arcade-Rennspiel ist ein echter Hit und kann auf PC und PS4 bereits viele Millionen Fans verbuchen. Im Februar erscheint der Genremix endlich auch für Xbox One und wartet mit einigen exklusiven Inhalten auf.



Dass Rocket League sehr erfolgreich ist, steht außer Frage doch wie gut sich das knapp 20 Euro teure Downloadspiel genau verkauft, zeigen die neusten Zahlen, die nun das Wall Street Journal veröffentlicht hat.

Demnach konnte man mit den bislang verfügbaren Fassungen für PC und PS4 satte 50 Millionen US-Dollar Umsazu generieren. Zudem konnte das Spiel laut den Aussagen des Magazins bislang mehr als 8 Millionen Spieler für sich begeistern.

Den kompletten englischsprachigen Bericht findet ihr hier: How ‘Rocket League’ Became 2015?s Surprise Videogame Hit
18.12.2015 : Matthias Brems