Rocket League: Erste handfeste Hinweise auf die Xbox One-Version von Rocket League

Rocket League, die actiongeladene Mischung aus Fußball und Arcade-Rennspiel ist ein echter Hit und kann auf PC und PS4 bereits viele Millionen Fans verbuchen.

Und nun sieht es so aus als sei eine Xbox One-Fassung zum Greifen nah: wie die Kollegen von Gematsu berichten, wurde nun ein eintsprechender Eintrag im koreanischen Spiele-Rating Board ausgemacht. Demnach sollte es nur noch kurze Zeit dauern, bis Entwickler Syonix das Spiel offiziell enthüllt.



In einem Interview mit Red Bull wurde Syonix CEO und Studio Direktor Dave Hagewood erst kürzlich erneut zum Stand der Xbox One-Fassung befragt und gab sich sehr zuversichtlich. Auch wen er das System nicht namentlich nannte, bestätigte er, dass es nach wie vor Plan sei, Rocket League auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Möglicherweise gibt es zu diesem Thema gegen Ende dieses Jahres Neuigkeiten, offiziell bestätigen kann oder will er es jedoch derzeit noch nicht.

02.12.2015 : Matthias Brems