Rocket League: Trackmania meets FIFA: Rocket League erscheint anscheinend auch für Xbox One

Mit Rocket League hat Entwickler Psyonix einen Indie Titel auf die Beine gestellt, der anscheinend den Nerv der Spieler trifft. Der auf den ersten Blick etwas seltsam anmutende Mix aus Renn- und Fußballspiel konnte in den ersten Tests auch durchaus überzeugen und glänzt mit einem aktuellen Metascore von 84%.

Warum ihr noch nichts über den spaßigen Genremix gehört habt? Bislang erschien Rocket League ausschließlich für Sony's PS4-Konsole und den PC. Doch das könnte sich bald ändern, denn derzeit sorgt eine Aussage der Entwickler dafür, dass viel spekuliert wird. Dabei geht es nicht darum was sie sagen sondern was sie nicht sagen: "Wir müssen dieser Antwort derzeit noch ausweichen", so das Statement via Twitter auf die Frage eines Fans, ob Rocket League auch für Xbox One erscheint. Wenn man uns fragen würde, würden wir sagen: es ist nur noch eine Frage der Zeit. Was euch dann erwartet, seht ihr in der folgenden Galerie:



16.07.2015 : Matthias Brems