Prototype 2 Remastered: Nicht in Deutschland! Prototype Biohazard-Bundle ab sofort erhältlich & erste Screenshots

Wie wir bereits vor etwa zwei Wochen erwähnten, gab es Gerüchte um einen HD-Remake der Prototype-Spiele und einen möglichen Releasetermin. Prototype Biohazard-Bundle ist seit heute, tatsächlich an besagtem Tag, verfügbar und liefert beide Ableger zusammen inklusive aller DLC's für die Xbox One. Welche Optimierungen bei dem Remake erreicht wurden ist durch die Anmerkungen im Xbox-Store leider unklar, aber die Auflösung scheint eindeutig hochgeschraubt, wie man an den Screenshots unschwer erkennen kann.

Es gibt jedoch einen Knackpunkt zum Release von Prototype Biohazard-Bundle und es ist nicht der Preis von knapp 50 Euro. Da der erste Teil Prototype auf Grund der exzessiven Gewaltdarstellung in Deutschland keine Freigabe erhielt, wird auch das Bundle hierzulande nicht erscheinen. Wer die Spiele dennoch ergattern möchte kann auf den Xbox-Store anderer Länder ausweichen, wie zum Beispiel Österreich.

14.07.2015 : Marc Schley