WWE 2K16: Rassismus hat nirgends Platz! WWE 2K16 ohne Hulk Hogan

Wie es scheint, wird WWE 2K16 auf eine der legendärsten Figuren aus der Welt des Wrestlings verzichten. Der Publisher 2K bestätigte gegenüber den Kollegen von gamespot, dass Hulk Hogan nicht im Spiel implementiert sein wird, nachdem bereits die WWE alle Bilder, Artikel und Merchandise des Wrestlers von ihrer Seite entfernt hat.

Grund für die Distanzierung zum Wrestler ist ein Sex Tape, dass die Öffentlichkeit erreicht hatte auf dem Hulk Hogan einige unangemessene Aussagen machte. Laut Presseberichten habe er rassistische Beleidigungen geäußert, die selbst für Zitate ungeeignet sind. Die Empörung und das damit verbundene schlechte Image löste die Kette von Reaktionen aus, die Hulk Hogan aus allem katapultierte was mit der WWE zu tun hat.

Auch wenn die Entscheidungen nicht rückgängig gemacht werden, so entschuldigte sich der Wrestling-Star pressetauglich mit folgenden Worten:" Es war inakzeptabel diese offensive Sprache anzuwenden. Es gibt keine Entschuldigung dafür und es tut mir leid." Das ist das bittere Ende eines Wrestlers der bereits 1987 sein Videospiel-Debüt auf dem C64 mit MicroLeague Wrestling hatte.

27.07.2015 : Marc Schley