Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands: Behind the Scenes-Video: Star Autoren von The Cartel und Avatar wirken am Videospiel mit

Publisher und Entwickler Ubisoft kündigte soeben an, dass die berühmten Autoren Don Winslow und Shane Salerno sich mit Ubisoft zusammengeschlossen haben, um die Hintergrundgeschichte rund um die Kartelle in Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands zu kreieren.

Don Winslow ist der preisgekrönte Autor der internationalen Bestseller The Cartel, The Power of the Dog und Savages. Shane Salerno ist einer der begehrtesten Autoren der Filmindustrie. Aktuell arbeitet er mit James Cameron zusammen an vier separaten Nachfolgern zu Avatar, dem kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten.

Zudem schreibt und produziert er The Cartel (eine Adaption von Don Winslow’s Buch) für den berühmten Filmemacher Ridley Scott. Salerno war auch am Script zum Film Savages mit Don Winslow und dem dreifachen Oscar-Gewinner Oliver Stone beteiligt. Zudem schrieb er auch mit am Drehbuch zu Armageddon für Regisseur Michael Bay.


„Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands ist eine Premiere für die Reihe und bietet erstmals eine riesige offene Welt, die frei erkundet werden kann. Bei diesem Ausmaß an Freiheit wollten wir top Talente an Bord haben, die eine glaubhafte Geschichte rund um die Kartelle und deren Organisation erschaffen“, sagt Ubisoft Senior Producer Nouredine Abboud. „Als Fans ihrer Arbeit wussten wir, dass Don Winslow und Shane Salerno das perfekte Team sind, um dem Spiel
seine realistischen Wurzeln zu geben und dabei den Unterhaltungsfaktor eines Entertainment-Produktes zu wahren.“

Winslow und Salerno setzen ihr Wissen über den internationalen Drogenhandel sowie ihre erzählerischen Fähigkeiten ein, um eine authentische Erzählung für Spieler zu bieten wenn Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands am 7. März in den Handel kommt.

„Ich schreibe seit über zwanzig Jahren über Drogenkartelle. Gemeinsam mit meinem Autorenpartner Shane Salerno habe ich das angesammelte Wissen in die Geschichte, die Szenarien, die Charaktere und die Dialoge von Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands transportier“, sagt Winslow.

Winslow und Salerno haben eng mit dem Narrativen Team von Ubisoft Paris zusammengearbeitet um das „Was wäre wenn?“-Szenario eines mexikanischen Drogenkartells, welches in naher Zukunft Bolivien übernimmt, zu erschaffen. Ihre mehr als zwanzigjährige Erfahrung in Recherche und Schreiben machte es ihnen möglich, dem Entwicklungsteam zu helfen, eine auf echten Ereignissen basierende Geschichte entstehen zu lassen. Sie haben eine glaubhafte kriminelle Organisation für das fiktionale Santa Blanca Kartell erschaffen und tiefgreifende Hintergrundgeschichten für wichtige Charaktere des Spiels geschrieben, wie etwa den Boss, El Sueño, sowie Grundelemente der Spezialeinheit „Ghosts“.

„Ich bin ein Fan von Tom Clancy seit ich Jagd auf Roter Oktober gelesen habe“, sagt Salerno. „Es war sehr aufregend, mit dem Team von Ubisoft an diesem Projekt zu arbeiten. Alle sind unglaublich leidenschaftlich und engagiert und wollen die bestmögliche Spielerfahrung für ihre Fans liefern.“


Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands für Xbox One erscheint voraussichtlich am 07.03.2017.
24.02.2017 : Thomas Brüser