Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands: Hat der Open-World-Shooter das Zeug zum Hit? Ubisofts Community-Managerin bezieht Stellung zum kritischen Beta-Feedback

Vom 3. bis 6. Februar konnten einige von euch bekanntlich den Open-World-Shooter Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands im Rahmen einer Closed-Beta ausführlich testen. Leider konnte der Titel noch nicht auf ganzer Linie überzeugen, denn die künstliche Intelligenz ließ größtenteils zu Wünschen übrig und auch der Schwierigkeitsgrad war so niedrig angesetzt, dass nicht wirklich eine Taktik von Nöten war, um die unzähligen Kartell-Schurken auszuschalten. Auch den zahlreichen Nebenmissionen fehlte es leider an Abwechslung.


Darüber hinaus beschwerten sich auch viele Spieler über eine schwammige Fahrzeug-Steuerung sowie einer nicht wirklich überzeugenden Optik, zumindest was die Konsolen-Version betrifft. Bezüglich der zahlreichen Beschwerden meldete sich nun Ubisofts Community-Managerin Carrie Bland zu Wort und versicherte, dass man das Feedback sehr ernst nehme und noch zahlreiche Dinge bis zum finalen Release anpassen werde. Schließlich handelte es sich hier nur um eine Test-Fassung und nicht das endgültige Spiel, so Bland weiter.


Auch zu den Vorwürfen, dass dem Shooter Taktische-Elemente fehlen und Ubisoft eher auf Action setzt, bezog die Community-Managerin Stellung. Demnach könnten die Spieler selber bestimmen, wie sie eine Mission angehen und beenden. Ob mit Taktik oder volle Waffen-Power, sei letztendlich die Entscheidung der Spieler. Außerdem sei der Schwierigkeitsgrad in der Closed-Beta laut Bland absichtlich besonders niedrig angesetzt gewesen.

Welchen Eindruck hat die Closed-Beta zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands bei euch hinterlassen? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands für erscheint voraussichtlich am 07.03.2017.
07.02.2017 : Thomas Brüser