Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands: Dem Anführer El Sueno auf den Fersen: So gelangt man in Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands von Einsatz zu Einsatz

Der Open-World-Shooter Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands bietet euch bekanntlich eine offene Spielwelt und über 100 Story-Einsätze, die euch am Ende zum Anführer El Sueño bringen. Weiter unten findet ihr nun brandneue Infos dazu, wie ihr ohne eine Operationsbasis von einem Einsatz zum anderen kommt.


Bolivien steht im Zentrum des Spielerlebnisses in Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands. Um Operation Kingslayer zum Erfolg zu führen, habt ihr am grenzenlosen Schauplatz die freie Wahl der Mittel, um die Aktivitäten des Santa-Blanca-Kartells zu stoppen und den Anführer, El Sueño, zu erreichen. Hierfür stehen euch über 100 Story-Einsätze zur Verfügung, aber wie gelangt man von einem Einsatz hinter den feindlichen Linien ohne Operationsbasis zum nächsten? Diese Frage gehört zu dem meistgestellten Fragen, die das Entwicklerteam beantworten musste. Um dies zu erreichen, hat Dominique Leblanc, unser Campaign Content Director, und sein Team die Umwelt als Antrieb ausgewählt.

Als erstes wurden die Grundpfeiler des Spiels festgelegt: Die Struktur Boliviens, die Topografie, wo die Dörfer und Felder liegen usw. Als zweites legte das Team, basierend auf den geografischen Begebenheiten Boliviens, die Regeln für die Organisation der vier Kartell-Abteilungen fest (Produktion, Schmuggel, Sicherheit und Beeinflussung). Als die Arbeit daran abgeschlossen war, half die Struktur der Welt und des Kartells uns dabei, die Einsätze für dieses Spiel festzulegen.

Das Santa-Blanca-Kartell hat eine sehr hierarchische Struktur. Die Ghosts müssen die vier Abteilungen des Kartells lahmlegen, bevor sie El Sueño erreichen können. Dabei wird jede Abteilung von einem Buchón geleitet, der eine Gruppe von Kartell-Bossen leitet.

Die Spieler können nun einen Einsatz beginnen, der sich mit der Produktion beschäftigt, aber auch einfach nur die Welt erkunden, den Angriff aus einer anderen Perspektive beginnen oder einen Sicherheitseinsatz bestreiten. Neben dem eigentlichen Handlungsstrang des Spiels kann der Spieler sich auch dazu entschließen, die Macht und den Einfluss der Rebellen, bekannt als Kataris 26, zu stärken, indem er ihnen in Nebeneinsätzen während der Erkundung der Welt hilft.

Als Gegenleistung können die Rebellen sich als Verstärkung anbieten, wenn die Ghosts sie benötigen. Mit der Freiheit der Wahl, die das Spiel anbietet, können die Spieler im eigenen Tempo die Welt erkunden und die über 100 Story-Einsätze in beliebiger Reihenfolge absolvieren.


Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands für Xbox One erscheint voraussichtlich am 07.03.2017.
16.01.2017 : Thomas Brüser