Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands: Lernt El Yayo (der Großvater) kennen: Details zum ehemaligen Leiter der Coca-Gewerkschaft in Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Heute stellen wir euch mit Rudolfo Yana, alias El Yayo (der Großvater), einen Mann vor, der mit jedem ein Geschäft eingehen würde, um sein Volk zu schützen. Einige würden ihn einen Verräter nennen, andere eher einen echten Überlebenskünstler. Weitere Details sowie einen Steckbrief zum ehemaligen Leiter einer Coca-Gewerkschaft findet ihr etwas weiter unten:


El Yayo war Leiter einer Coca-Gewerkschaft, aber seine Ambitionen lagen eher darin, zu einem wichtigen Drogenproduzenten in Bolivien aufzusteigen. Zunächst hat er aus den Cocaleros eine mittelmäßige Kokainproduktionsabteilung gemacht. Als Santa Blanca sich das Land zu eigen machte, drohten sie El Yayos Familie, wodurch er sich gezwungen sah, für sie zu arbeiten. Derzeit ist El Yayo der höchstrangige Bolivianer in der Organisation.

El Yayo würde stets einen Deal der Gewalt vorziehen, doch seine traditionellen Werte könnten zum Problem werden, wenn die Nachfrage nach immer höherer Drogenproduktion weiter wächst. Unter Druck wird El Yayo wählen müssen, für wen sein Herz schlägt.

Sam Strachman, unser Narrative Director sagt: „El Yayo ist interessant, denn er arbeitet nur für El Sueño, um seine Familie und sein Land zu schützen. Er produziert das Kokain nicht freiwillig. Er tut es, weil dies die einzige Möglichkeit darstellt, das Überleben seiner Liebsten zu sichern. Gleichzeitig vertritt er aber auch die Haltung: 'Wenn du willst, dass ich damit aufhöre, dann sag den Leuten, dass sie es nicht kaufen sollen.'“


Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands für Xbox One erscheint voraussichtlich am 07.03.2017.
09.01.2017 : Thomas Brüser