Sea of Thieves: Demnächst startet die erste technische Alpha zu Sea of Thieves

Die Entwicklerschmiede Rare ließ nun verlauten, wann denn der erste technische Alpha-Test zu Sea of Thieves stattfinden wird und wer die Möglichkeit zur Teilnahme haben wird.

Am Wochenende vom 16. bis zum 18. Dezember 2016 findet die erste technische Alpha zu Sea of Thieves statt und ist für Mitglieder des Insider-Programms gedacht. Da die Spielsession aber auf 1.000 Spieler begrenzt sein wird, werden wohl auch hier die wenigsten zum Zuge kommen. In späteren Tests ist aber schon angedacht deutlich mehr Spieler zuzulassen.

Am Spielwochenende wird nicht durchgehend gespielt werden, sondern in Timeslots und natürlich unter Berücksichtigung einer NDA.

Sea of Thieves für Xbox One erscheint voraussichtlich Anfang 2017.

09.12.2016 : Benedikt Plangger