ReCore: Ein Hauch von Halo und Destiny: Joseph Staten ist leitender Autor bei ReCore

Im Rahmen der E3 präsentierte Microsoft im vergangenen Jahr mit ReCore einen neuen Exklusivtitel, der in diesem Jahr erscheinen soll. Auch wenn die sich die "Informationsflut" zum Spiel noch immer in Grenzen hält, ist mittlerweile bekannt, dass sich die Entwickler von Metroid und der Zelda-Reihe inspirieren ließen.



In einem Artikel der New York Times wurde nun ein weiteres Detail gelüftet, welches ebenfalls ein gutes Licht auf die Entwicklung werfen dürfte. So konnte man als leitenden Autoren Joseph Staten verpflichten. Staten zeichnete sich bereits mit für die Story der Halo-Reihe und Destiny verantwortlich, er ist also durchaus in der Lage, eine spannende SciFi-Geschichte rund um die Hauptprotagonistin "Joule" zu erschaffen.

Zwar hat Staten noch nicht allzu viele Details verraten, er versicherte aber, dass Joule eine sehr eigenständige Heldin ist und zeigen wird, dass das Heldentum in Videospielen definitiv keine Männerdomäne ist. Es bleibt also spannend.



ReCore für Xbox One war ursprünglich für Anfang 2016 angekündigt, einen definitiven Erscheinungstermin wurde aber noch nicht genannt.
02.01.2016 : Matthias Brems