Fanatec ClubSport Pedals V3: Foto-Serie: Fanatec ClubSport Pedals V3 mit Damper Kit ausrüsten

Racing Wheels machen Rennspiele nicht nur viel authentischer sondern sorgen auch für wesentlich mehr Präzision und Spaß. Doch neben den perfekten Einlenkpunkten sind es vor allem die Beschleunigungs- und Bremsmanöver, die für gute Rundenzeiten sorgen. Mit den kommenden ClubSport Pedals V3 liefert Premiumhersteller Fanatec das derzeitige Nonplusultra für Xbox-Spieler.

Schon mit den ClubSport Pedals V2 hat Fanatec einen verstellbaren Öldämpfer auf dem Bremspedal eingeführt. Der Grund: der Dämpfer simuliert sehr gut den Gegendruck einer Bremsmechanik die im Fahrzeugbau Verwendung findet.

Getreu dem Motto, schöner, besser und vor allem haltbarer haben die Techniker bei Fanatec die Bremsmechanik komplett überarbeitet und mit einem Verstellring ausgestattet, der eine stufenlose Justage ermöglicht.

Darüber hinaus bietet der Hersteller aber noch ein optionales Damper Kit an, welches aus einem sehr stabilen und leistungsfähigen Dämpfer (ebenfalls stufenlos verstellbar) und einem Monate-Set besteht.

In der folgenden Bildergalerie seht ihr, wie das Damper Kit montiert wird und auf dem Gas- beziehungsweise Bremspedal Verwendung findet.

19.08.2015 : Matthias Brems