FIFA 16: Spielecover zu FIFA 16 in einigen Nationen erstmals mit Stars des Damenfußballs

FIFA 16 ist der erste Ableger in der 23-jährigen Spielhistorie, bei denen auch weibliche Teams vertreten sind... und wie sich nun herausgestellt nicht nur im Spiel sondern auch auf dem Cover, zumindest in einigen Nationen.

So wird in Australien neben dem Feature-Star Lionel Messi Steph Catley zu sehen sein. Sie wurde durch eine Abstimmung ermittelt, bei der nur weibliche Spieler zur Auswahl standen. Allerdings wird dieses Cover anscheinend auch noch ein weiterer männlicher Spieler schmücken. Wer das sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf dem Cover der US-Ausgabe wird, nach dem Titelgewinn der US-Damen-Nationalmannschaft, Alex Morgan neben Messi auflaufen. In Kanada ist Christine Sinclair, Kapitän der landeseigenen Nationalmannschaft, zu sehen.

21.07.2015 : Matthias Brems