NBA 2K16: 2K präsentiert Paul George als Cover-Star der MyNBA 2K16 Companion App

Entwickler 2K gab heute bekannt, dass NBA 2K16 den Fans mit der MyNBA2K16-App noch mehr Möglichkeiten bieten wird, die Reihe zu erleben. Ab dem 1. Oktober 2015 ist MyNBA2K16 mit dem zweifachen NBA-All-Star Paul George auf dem Cover erhältlich.


"Ich bin schon lange ein Fan der NBA 2K-Reihe und liebe es, das Spiel immer dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin", so Paul George, Cover-Athlet von MyNBA2K16. "Als Gesicht für MyNBA2K16 ausgewählt worden zu sein ist die perfekte Gelegenheit für mich, mit dem Spiel verbunden zu sein und die NBA 2K-Reihe zu repräsentieren."

MyNBA2K16 bietet den Fans ganz im Sinne der Authentizität, der sich die Reihe verschrieben hat, die Möglichkeit, immer mit NBA 2K verbunden zu sein – mit Funktionen wie der MeineKARRIERE-Anzeige, dem MeinSPIELER-Store, mehr Arten, virtuelles Geld zu verdienen, sowie neuen Folgen von 2KTV.

MyNBA2K16 wird außerdem das Sammelkartenspiel MyTEAM Mobile enthalten, in dem die Spieler Karten ihrer Lieblingssportler aus der NBA sammeln können, um andere Wettstreiter aus aller Welt in schnellen Spielen, Saisonturnieren und besonderen Events im Spiel herauszufordern. Die Fans können mit der MyNBA2K16-App virtuelles Geld für NBA 2K16 verdienen und erhalten ein plattformübergreifendes NBA 2K-Erlebnis für unterwegs.

"Es war eine ganz klare Entscheidung, Paul George als 2Ks ersten Cover-Athleten für MyNBA2K16 auszuwählen", so Alfie Brody, Vice President of Marketing bei NBA 2K. "Wir versuchen immer, dahin zu gehen, wo unsere Fans sind, und mit Paul als Titel-Star wird MyNBA2K16 Fans auf der ganzen Welt das ultimative mobile Erlebnis bringen."

Das von den zwei 2K-Studios Cat Daddy Games und Visual Concepts in Zusammenarbeit entwickelte MyNBA2K16 wird am 1. Oktober 2015 als kostenloser Download im App Store für iOS-Geräte, einschließlich iPhone, iPad und iPod touch, sowie bei Google Play und im Amazon App-Shop für Android-Geräte veröffentlicht."
17.09.2015 : Thomas Brüser